GT3 Facelift!!!!!!!!!

  • Während die Mädels im Parallel-Fred (GT3rssssssssss) inzwischen hitzig darüber diskutieren, ob sie sich Ihren 991 RS mit einer Ölwanne in zartrosa, den Luftfilter in babyblau, oder mit einem pinkfarbenen Schleifchen auf dem Heckspoiler bestellen sollen, wollte ich mal wieder die Aufmerksamkeit der kundigen Porschegemeinde auf ein wesentlich interessanteres Thema lenken - wann kommt das GT3 Facelift und was wird anders und evtl. auch besser?
    Betrachtet man sich die GT3-Historie, dann könnte das Facelift entweder im Herbst oder im Frühjahr 2017 in Genf vorgestellt werden.
    Wer weiß näheres hierzu?
    :drive:

    If I had asked them what they wanted they would have said faster horses (Henry Ford).

  • Na ich glaub der wird nicht so doll - E-Motor vorne - weniger Hubraum......alles in allem doch eher eine magere Veranstaltung. Auch der ganze neue Technik-Schnick-Schnack braucht kein Mensch.

  • Aber er wird dennoch (so wie jeder Porsche) etwas besser und schneller als der Alte ;)


    Das ist ja immer so. Genau Details habe ich nicht, aber mein Verkäufer meinte, dass das FL vom GT3 bereits dieses Jahr erscheint! ?:-(

  • Gibt es schon Info über die Motorisierung? In anderen Threads wird immer geschrieben, es kommt bald die finale Version des 9A1 Motors?

  • FL vom GT3 bereits dieses Jahr erscheint

    Ja muss ja. Das FL des 991 läuft doch nur 3 Jahre. Es kommt noch ein R, ein GT3 und vlt. noch was mit RS. Das ist jede Menge Programm für 3 Jahre.

    Aktuell: Cayman GTS 4.0 | Davor: Taycan 4S, 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • Aber er wird dennoch (so wie jeder Porsche) etwas besser und schneller als der Alte ;)


    Das ist ja immer so. Genau Details habe ich nicht, aber mein Verkäufer meinte, dass das FL vom GT3 bereits dieses Jahr erscheint! ?:-(

    Da ist aber dein Verkäufer nicht sonderlich gut informiert......es wird vielleicht was vorgestellt. Aber kaufen kann man dieses Jahr noch nichts.

  • Na ich glaub der wird nicht so doll - E-Motor vorne - weniger Hubraum......alles in allem doch eher eine magere Veranstaltung. Auch der ganze neue Technik-Schnick-Schnack braucht kein Mensch.

    Das wäre schon eine große Überraschung, wenn man beim FL gleich ein neues Antriebskonzept einführt.
    Hätte so etwas eher bei der nächsten Generation (nach 991) erwartet.

    If I had asked them what they wanted they would have said faster horses (Henry Ford).

  • Das wäre schon eine große Überraschung, wenn man beim FL gleich ein neues Antriebskonzept einführt.Hätte so etwas eher bei der nächsten Generation (nach 991) erwartet.

    Warum das denn? Das Porsche 991 FL hat ja nun auch den Turbo. Ist ja auch ein ganz neues Antriebskonzept. Der nächste GT3 wird ein Sauger bleiben aber eben einen E-Motor bekommen. Warum hier nur Kosmetik?
    Es könnte aber auch sein, dass man bewusst kein FL macht und direkt einen ganz neuen GT3 vorstellt. Alles ist möglich bei Porsche. Die Motorengeschichte hat alles etwas in die Länge gezogen........

  • Stimmt.. und den eMotor und die Akkus nach vorne.. Da fehlt ihm ohnehin ein bisschen Gewicht :)

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R