Welches Radio in 987 VFL

  • So, ich habe das Zenec jetzt ebenfalls verbaut.
    Ich kann bestätigen dass die Anzeige von Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit in der Multifunktionsanzeige (in der Tachoeinheit) auch nach dem Umbau noch funktioniert.
    Nur der Menüpunkt "Navi" ist ausser Funktion. Die Darstellung von Audioinformationen hatte ich vorher auch schon nicht aber auch hier wäre es logisch wenn diese nach dem Umbau fehlen würden.


    Grundsätzlich noch zum Zenec: Ich bin zufrieden und würde es wieder machen!

    2007er Cayman S 987 vFL

    1974er Opel Manta A GT/E


    "Dem Ingenör ist nix zu schwör!"

  • Ich baue auch gerade ein Doppel DIN Radio ein, die USB Eingänge sind hinten und werden mir zwei Kabel rausgeführt.


    Hat jemand sowas von Euch ?


    Wo hab ihr die USB Anschlüssel hingelegt ?


    Ins Handschuhfach oder ein die Mittelkonsole oder woanders hin ?

  • Wo hab ihr die USB Anschlüssel hingelegt ?


    Ins Handschuhfach oder ein die Mittelkonsole oder woanders hin ?

    Ich habe sie heute in das hintere Fach der Mittelkonsole gelegt, geht recht gut zu verlegen

  • Bei mir liegt der Anschluss seitlich an der Mittelkonsole im Beifahrer Fußraum.


    Ist gut zu erreichen. Sieht nicht immer super aus. Aber ich wollte auch nirgends ein Loch machen um das Kabel in die Konsole zu bekommen.

  • Aber ich wollte auch nirgends ein Loch machen um das Kabel in die Konsole zu bekommen.

    Brauchst Du nicht. Kannst Du vom Radioschacht runter führen und unter die Mittelkonsole schieben.
    Wenn die das hintere Ablagefach öffnest, kannst Du den Gummiboden rausnehmen und da drunter ist ein Deckel verschraubt, den kann man rausnehmen. In den Decel habe ich ein Langloch gebohrt und in die Gummimatte auch.

    Die kann man beim Verkauf einzeln tauschen reicht ja die Gummimatte