Warum nicht mal einen Targa?!

  • Ich wollte mal so in der Runde fragen, was ihr vom Targa hält. Irgendwie sieht man den sehr selten, obwohl die Resonanz doch recht positiv ist. Ich finde ihn sehr sexy und für mich ist er einer der schönsten 911er.


    Mal an die Cabrioisten, warum habt ihr kein Targa gekauft und Euch für nen Cabrio entschieden?


    Mir ist aufgefallen, dass der Targa auch sehr preisstabil ist und sehr selten angeboten wird. Ich wollte einfach Schwung in das Thema Targa bringen und mal Eure Meinung dazu hören! Ich finde ihn sowas von toll, aber irgendwie gehe ich doch immer in Richtung Cabrio! Warum? Ist der Frischlufteffekt gleich oder ähnlich wie beim Cabrio? Gerade das neue Antrazithblau könnte ich mir gut beim Targa vorstellen.


    Noch ne Frage am Rande, wenn wir schon beim Targa und Retro sind, kann man sich die tollen Stoff/Ledersitze vom 50J Jubi auf Wunsch bestellen? Das wäre echt der Knaller Antrazithblau und die Stoff/Ledersitze!! 8o:love::drive:

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

  • Ich finde den aktuellen Targa wieder als richtigen Targa. Insofern absolut positiv. Die letzten Vorgängerversionen waren doch nur große Schiebedächercoupés.


    Rainer

  • Als ich meinen bestellt habe, da gab es zwar noch keinen Targa, aber ich würde mich auch heute eher für das Cabi entscheiden, obwohl ich das Auto wunderschön finde. Gerade in dem von Dir beschriebenen Blau! :love:
    Warum?
    -Ich will keinen Allrad
    -der Targa ist schwerer als das Cabi
    -im Targa sind Windgeräusche und Luftverwirbelungen stärker ausgeprägt als beim Cabi.
    -Verdeck öffnen geht beim Targa nur im Stand


    Grüße
    Peter

    991.1 Carrera s Cabrio

    BMW M340d x Drive

    BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

    MB Marco o Polo 300d 4 matic

  • Mir gefällt der Targa auch sehr gut.Habe mich aber für das Cabrio entschieden wegen der hier schon beschriebenen Windgeräusche beim Offen fahren.
    Auch das höhere Gewicht und der sehr komplexe Klappmechanismus hat mich zum Cabrio tendieren lassen.


    Gruß
    Peter :wink:

  • der Targa ist eigentlich ein schöner Kompromiss aber ich will einfach RICHTIG offen fahren
    die Windgeräusche bzw. Verwirbelungen wären genauer zu testen
    günther

  • Achso, das wusste ich nicht, dass der Targa mehr windverwirbelungen hat! Das ist ja mal ein guter Einwand. Habt ihr eine Idee warum der so wertstabil ist? Wenn man sich die Preise ansieht! Ich finde diese geschwungene Heckscheibe sowas von gelungen!


    Könnte man die Stoff/Lederkombi bestellen oder nicht, da nur für das Jubimodell?!

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin

  • Nach ausgiebigen Probefahrten mit Targa und Cabrio habe ich mich aus genau den gleichen Gründen für das Cabrio entschieden - und habe es keine Sekunde bereut.
    Der Targa hat stärkere Windgeräusche (für mich sehr störend), beim Cabrio ist es schon cool, wenn man schon auf der Autobahnabfahrt schnell das Dach öffnen kann.


    Viele Grüße
    Ronald

    07/13-09/15: 991 Carrera Coupe
    Seit 09/15: 991 Carrera GTS Cabrio


    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch." (Walter Röhrl)

  • Das Cabrio ist einfach praktischer:


    Öffnen des Daches während der Fahrt
    Öffnen des Daches auch in Tiefgaragen
    Öffnen des Daches auch wenn der Wagen mit dem Heck dicht an einer Wand geparkt ist
    Öffnen des Daches ermöglicht die einfache Beladung der Rücksitze
    Öffnen des Daches ermöglicht verrenkungsfreien Zutritt zum Auto auch wenn der Wagen zugeparkt ist (Nebenmann zu dicht geparkt hat)

  • Ich wollte mal so in der Runde fragen, was ihr vom Targa hält. Irgendwie sieht man den sehr selten, obwohl die Resonanz doch recht positiv ist. Ich finde ihn sehr sexy und für mich ist er einer der schönsten 911er.

    Hey Matze,


    stimmt, der Targa stößt oft auf eine sehr positive Resonanz, das habe ich auch schon festgestellt. Im Vergleich zum Cabrio sind die Windverwirbelungen im Innenraum stärker und insbesondere die Windgeräusche in der Tat ab einem Tempo von ca. 90 oder 100 etwas lauter, als im Cabrio. Andererseits: wer "schön" sein will, muss leiden! Der Targa ist nach meinem persönlichen Geschmack der schönste 911 ever und den werde ich nicht mehr hergeben. Auch fahrtechnisch lässt er für mich zumindest keine Wünsche offen :)


    LG
    Sabine

    992 GT3 (schwarz), Panamera Techart Grand-GT (schwarz), G500Brabus (schwarz), MiniOne Clubvan (schwarz)