Warum nicht mal einen Targa?!

• Sonst würdet ihr ihn in Erwägung ziehen. Die Antworten hören sich interessant an. Was meint ihr, warum ist der Targa so wertstabil, obwohl ich eure Kritik gut nachvollziehen kann. Eine Preisstabilität kommt doch durch Angebot und Nachfrage zu Stande?!

Ich habe gar kein Auto!

• Jeder findet den Targa geil, aber keiner kauft ihn!
    Porsche - selten = wertstabil

Rainer

997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz Bj. 2010 Schalter / Saga "Der Sportwagen"
    VW Polo GTI schwarz/schwarz DSG klein und böse
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz Kurvenräuber
    VW Passat Variant TSI Lastesel

• Ja, aber wenn ihn keiner kaufen möchte, da er dies und das nicht erfüllt, dann müsste er doch nicht so Preisstabil sein! Keine Ahnung! Ich freue mich ebenfalls wenn ich ihn mal sehe, aber da sehe ich eher einen Lamborghini oder Ferrari als den Targa! Hatte er bloß ein Faktdach, dann würde er mein Favorit sein. Trotzdem der schönste 911 ever!

Ich habe gar kein Auto!

• Ich finde den Targa nur optisch ganz nett, aber die technische Umsetzung ist ein Witz - Wal der seine Badewanne spazieren fährt, habe ich an anderer Stelle hier im Forum schon mal erwähnt.

Edited once, last by Q-Tip ().

• Hi, outlowz!

Ich stand vor einiger Zeit vor exakt derselben Frage. Zweifellos ist der Targa traumhaft schön und exklusiv. Bin ihn probegefahren und war begeistert (991.1 S). Dann habe ich hier im Forum eine Anfrage an all die Kenner und Fachleute gestartet und mir deren Meinungen und Erfahrungen angehört. Letztlich überwiegen bei mir die Zweifel und Nachteile, die oben ja aufgeführt worden. Der Targa ist nur schön - mehr nicht (okay, evtl. wertstabiler). Weder Fisch noch Fleisch. Das Cabrio, erst recht das 991, ist wegen der hier mehrfach gelobten Coupéform ebenfalls ein Hingucker und kann eigentlich alles besser. Stell Dir vor, Du kaufst den Targa, und vom ersten Moment an geht Dir der Luftzug und das Dachwummern auf die Nerven! Das war´s dann!

Viel Spaß beim Auswählen!

• Ja, aber wenn ihn keiner kaufen möchte, da er dies und das nicht erfüllt, dann müsste er doch nicht so Preisstabil sein! Keine Ahnung! Ich freue mich ebenfalls wenn ich ihn mal sehe, aber da sehe ich eher einen Lamborghini oder Ferrari als den Targa! Hatte er bloß ein Faktdach, dann würde er mein Favorit sein. Trotzdem der schönste 911 ever!

Es wird wahrscheinlich die eher geringe Produktionszahl sein, die mit dazu beiträgt, sprich: eine gewisse Exklusivität. Wenn Du z.B. in Düsseldorf auf der Kö entlang gehst, musst Du als 911-Cabrio-Besitzer schon mal auf Dein Kennzeichen achten, damit Du nicht versuchst, in den falschen einzusteigen *g*

Wie geschrieben: der Windzug ist tatsächlich spürbar, aber so schlimm, dass man einen Targa deswegen wieder verkaufen müsste, ganz bestimmt nicht.

LG
    Sabine

991.1GT3RS (GT-silber), 991.1TargaGTS (schwarz), 981 Cayman GT4 (schwarz), RRS SVR (schwarz), V250 AMG (schwarz), E63S-T/R800 (schwarz), Dodge RAM Sport (schwarz), Celtic/Dream-Rambler (schwarz)

+