Warum nicht mal einen Targa?!

  • Nach ausgiebigen Probefahrten mit Targa und Cabrio habe ich mich aus genau den gleichen Gründen für das Cabrio entschieden - und habe es keine Sekunde bereut.
    Der Targa hat stärkere Windgeräusche (für mich sehr störend), beim Cabrio ist es schon cool, wenn man schon auf der Autobahnabfahrt schnell das Dach öffnen kann.


    Viele Grüße
    Ronald

    07/13-09/15: 991 Carrera Coupe
    Seit 09/15: 991 Carrera GTS Cabrio


    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch." (Walter Röhrl)

  • Das Cabrio ist einfach praktischer:


    Öffnen des Daches während der Fahrt
    Öffnen des Daches auch in Tiefgaragen
    Öffnen des Daches auch wenn der Wagen mit dem Heck dicht an einer Wand geparkt ist
    Öffnen des Daches ermöglicht die einfache Beladung der Rücksitze
    Öffnen des Daches ermöglicht verrenkungsfreien Zutritt zum Auto auch wenn der Wagen zugeparkt ist (Nebenmann zu dicht geparkt hat)

  • Ich wollte mal so in der Runde fragen, was ihr vom Targa hält. Irgendwie sieht man den sehr selten, obwohl die Resonanz doch recht positiv ist. Ich finde ihn sehr sexy und für mich ist er einer der schönsten 911er.

    Hey Matze,


    stimmt, der Targa stößt oft auf eine sehr positive Resonanz, das habe ich auch schon festgestellt. Im Vergleich zum Cabrio sind die Windverwirbelungen im Innenraum stärker und insbesondere die Windgeräusche in der Tat ab einem Tempo von ca. 90 oder 100 etwas lauter, als im Cabrio. Andererseits: wer "schön" sein will, muss leiden! Der Targa ist nach meinem persönlichen Geschmack der schönste 911 ever und den werde ich nicht mehr hergeben. Auch fahrtechnisch lässt er für mich zumindest keine Wünsche offen :)


    LG
    Sabine

    991.1GT3RS (GT-silber), 991.1TargaGTS (schwarz), 981 Cayman GT4 (schwarz), RRS SVR (schwarz), V250 AMG (schwarz), E63S-T/R800 (schwarz)

  • Da schließe ich mich zu 100 Prozent an!

    "I had worse working days"
    CH waehrend der Testfahrt mit dem 991.2 GT3 ;)

  • Ich würde sofort einen Targa kaufen da ich ihn echt schön finde wenn es ihn als 2S gäbe und das Targadach wie früher zum rausnehmen oder aus Stoff wäre ohne den Wagen so schwer zu machen.

  • Finde den Targa auch sehr schön, aber 4S geht für mich einfach nicht. Ich verstehe nicht, warum Porsche Heckantrieb nicht wenigstens als Option anbietet... ?(
    Weiss da jemand was?

  • Finde den Targa auch sehr schön, aber 4S geht für mich einfach nicht. Ich verstehe nicht, warum Porsche Heckantrieb nicht wenigstens als Option anbietet... ?(
    Weiss da jemand was?

    ich weiss das sie es nicht anbieten ]:-) . Was willst du denn jetzt hören?

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE FREUNDE SAUERLAND :headbange


    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2014, 2015, 2016,2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND