Was sind denn eure Leibspeisen?

  • Hallo,


    wir hatten ja schon Threads über Uhren, Lieblingslieder etc. Ich glaube aber Liebingsgerichte hatten wir noch nie zum Thema. Ich fange mal mit was sehr seltenem an:


    Salzige Dampfnudeln


    Dies ist ein Rezept meiner Großmutter. Außerhalb der Familie hatte ich sie nur ein einziges Mal auf einem Weihnachtsmarkt im Elsaß gesehen. Damit Ihr Hunger bekommt und Euch was vorstellen könnt habe ich ein Video zum Rezept:



    Viel Spaß,


    Jürgen

  • Moin Jürgen,
    interessantes Thema 8:-) . Ich fände es gut, wenn man nicht so ganz alltägliche Sachen hier finden könnte. Und für die Hausfrauen unter uns, dann auch gleich die passenden Rezepte :hilferuf: .
    Damit von mir auch noch was in die Sammlung gelangt, fange ich mal mit meiner Lieblingsvorspeise an ( ernst gemeint ).


    Jakobsmuschel auf gebratener Blutwurst und Apfelkompott, mit Speck und Schmorzwiebeln.


    Die Kombination klingt nicht sehr harmonisch, aber schmeckt umso besser :headbange
    Bin gespannt wie sich der Fred entwickelt k:flag:

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE FREUNDE SAUERLAND :headbange


    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2014, 2015, 2016,2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

  • Frische Reibekuchen mit Lachs von Hummer Pedersen an der Großen Elbstrasse hinter dem Hamburger Fischmarkt. Ein Genuss und ein Muss, wenn ich in Hamburg bin.


    Gruss, Wolfgang

  • 1. Grünkohl mit Pinkel
    2. Labskaus

    997 GTS...and let the Boogie begin.

  • Ich liebe kochen. Ich da genau so Experimentierfreudig wie bei meinen Umbauten.


    Eine Leibspeise habe ich nicht, es kommt immer darauf an wonach mir gerade ist. Gestern gab es selbst-geschoßenes Reh mit einem Granatapfelsutt, sowie Rosmarinkartoffeln, einen Wildkräutersalat und diverse andere zur Jahreszeit passende Beilagen.


    Grillen ist bei uns etwa 52 Wochen im Jahr :D


    Von der Küche her sehr gerne Japanisch oder speziell auch Koreanisch.

    Projekt 1:1 (1000Kg : 1000PS): 964 4.0l Single-Turbo - Kein Breitbau, kein Riesenflügel

  • Grillen ist bei uns etwa 52 Wochen im Jahr

    bei uns noch häufiger :rf:

    SPORTLICHE GRÜßE


    THORSTEN


    PORSCHE FREUNDE SAUERLAND :headbange


    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2014, 2015, 2016,2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND