Vollalukühler CSF

  • Nur ein paar Fotos von meinem letzten "Upgrade" nach einer extensiven Präventivwartung. Der Vollalukühler ist von CSF und macht von der Qualität her einen sehr guten Eindruck.
    Passt 100% ohne Modifikationen. Das einzige was noch fehlt, ist die Doppelölkühlermodifikation. Dazu fehlen mir noch die Schläuche von Greg Brown. Sobald diese eingebaut sind, melde ich mich nochmal.


    Positiver Seiteneffekt: der Motor läuft jetzt sichtbar kühler. Ob es allerdings von der überholten Wasserbrücke (neuer Thermostat mit neuen Dichtungen) kommt, oder vom Kühler kann ich nicht sagen. Bisher bin ich mit dem neuen Kühler sehr zufrieden :kyippie:
    Der Motor hat auch komplett neue Zündkabel, Verteilerkappen, Rotoren und neue Bosch 19lbs Einspritzdüsen bekommen. Er läuft jetzt nochmals ein wenig sanfter und nimmt besser Gas an. Es sind kaum noch Vibrationen zu spüren k:good:

    Bilder

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

    Einmal editiert, zuletzt von Schocki ()

  • Sieht wirklich wertig aus.
    Solange mein Kühler noch dicht ist, bleibt der drinnen.
    Meine Temperaturanzeige steht übrigens ganz genau dort wo Deine jetzt steht.
    Termostat samt Dichtungen wurden bei mir vor zwei Jahren gemacht.


    Gut zu wissen, dass es eine Alternative gibt.
    Wo liegt man denn da preislich?


    Grüße und danke für den Bericht!

    Beste Grüße
    Christian


    Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Sieht interessant aus @ Schocki :thumb:


    Es scheint sich um eine Einzelanfertigung zu handeln ?
    Auf der Website des Herstellers sind in der Porsche Rubrik nur die üblichen 911er zu finden.
    http://csfrace.com/product/porsche-racing-radiators/



    Greetz,
    Thommy

    Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

    In der Bucht nach Verkäufer ramireziii suchen...interessante 928 Angebote

    Generalüberholtes Klima Bedienteil 80-83.5 : 399€

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Der Kühler wird exklusiv von 928 International vertrieben. Dieser ist keine Einzelanfertigung!
    Preis ist $ 595 plus Versand.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Danke!

    Beste Grüße
    Christian


    Porsche 928 GTS / Mod 94 "RS" / Automat
    aventuragrün-metallic

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Servus Schocki,
    worin Unterscheidet sich der CSF Kühler vom Porsche-Kühler der aktuell noch lieferbar ist?


    Gruß
    Siegfried

    Suche Kombinistrument/Tacho für einen 928 ab Modelljahr 1989. Der mit dem Mäusekino ;)


    944 '82
    928 '89


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop
    (Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur.)

    Porsche: (noch) kein Porsche