Porsche Taycan: Elektrischer Porsche soll in Serie gehen

  • cybermaier

    Nein, mein zugelassener ESmart musste nix...

    Ich als Menschenfreund habe dann kostenpflichtig aufgerüstet.



    @Zapho€

    Genau das ist mir in unserer Wohnstrasse auch schon passiert.

    Bei Schleichgeschwindigkeit schweigt mein „ Geräuschgenerator“.


    Von Lärmverschmutzung zu sprechen ist allerdings völlig überzogen.

    Dann müsste jeder Verbrenner per se eine Lärmbelästigung sein.


    Einfach einmal anhören und dann urteilen.

    Sigurd
    944 S2 Cabrio - 11.'92
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Für mein Gefühl (und mit Sicherheit auch der Mehrheit der Bevölkerung) sind Verbrenner in der Stadt selbstverständlich eine Lärmverschmutzung, was soll daran überzogen sein?

    Ferdinand GT3 RS

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Ich hatte deinen Terminus „Lärmverschmutzung“ #112 auf das Geräusch der E Karre bezogen.

    Sigurd
    944 S2 Cabrio - 11.'92
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Es ist doch toll, wenn man bei höheren Geschwindigkeiten (also über 20 km/h) quasi lautlos dahingleiten kann, mal die Laufgeräusche ausgenommen und damit auch die Lärmemissionen markant zu reduzieren.

    Gerade an Durchfahrtsstraßen und/oder nachts. "Lärmverschmutzung" trifft es sehr gut und ja, jeder Verbrenner verursacht die doch.

    Das ist doch nicht von der Hand zu weisen; insbesondere wenn man dies mit dem Geräuschpegel eines Stromers vergleicht.

    Ein Kunde hat einen und ja, er hat ihn mir ganz stolz vorgestellt und ja, ich habe ihn angehört und ja, es ist faszinierend, wie das Wägelchen davonschleicht.

    Wenn der Geräuschgenerator nicht funktioniert, wirst Du künftig Probleme bekommen, denn das wird gesetzlich vorgeschrieben und keine "nette Option".


    Sound Elektroautos

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

    Porsche: 96B Macan

    Einmal editiert, zuletzt von cybermaier ()

  • Der Geräuschgenerator funktioniert...!


    Der ESmart 2018 muß nix, gilt nur für Neuzulassungen ab 2019.

    Sigurd
    944 S2 Cabrio - 11.'92
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Der Geräuschgenerator funktioniert...!


    Der ESmart 2018 muß nix, gilt nur für Neuzulassungen ab 2019.

    Es geht um die künftige Handhabung, nicht um die Vergangene. Ich meine die E-Mobilität im Ganzen der Zukunft.

    Mit dem Ausfall des Generators meinte ich Zaphod. :old:

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

    Porsche: 96B Macan

    Einmal editiert, zuletzt von cybermaier ()