Turbo Lenkrad Bj. 1988 in einen Targa Bj. 1986 einbauen

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen , - ob ich ein Original Turbo Lenkrad Bj 1988 in meinem Targa Bj 1986 einbauen kann ?
    Das Original 3 speichenlenkrad ist mir einfach zu dünn und weit vom Faher weg.
    Danke für die Hilfe

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen , - ob ich ein Original Turbo Lenkrad Bj 1988 in meinem Targa Bj 1986 einbauen kann ?
    Das Original 3 speichenlenkrad ist mir einfach zu dünn und weit vom Faher weg.
    Danke für die Hilfe

    Hallo,
    ein orginal 88 Turbo Lenkrad unterscheidet sich nicht vom 3,2. Es ist ein 4 Speichen Lenkrad und im Gripp nicht dicker.Allerdings gab es dieses Lenkrad auch mit Nabenverlängerung als Option für grössere Personen.Egal ob für Turbo oder 3,2.
    Allerdings war im 3,0 l Turbo von 1975-1977 ein gesondertes 3 Speichen Turbolenkrad (38cm) mit einer anderen Teilenummer verbaut.Anscheinend konnte man da nur die Verlängerung einzeln weg oder dranschrauben.Ist bei den anderen Lenkräder nicht möglich.Abschrauben wohl aber nicht individuell mit oder ohne Nabenverlängerung zu verwenden.
    Auch möglich dass diese Lenkräder auch im 924,944 Turbo Verwendung fanden,aber dann mit einer anderen Verzahnung.Könnte gut sein dass dann die Verzahnung mit der Verlängerung gewechselt werden konnte.
    Alles andere vom dicken Turbo Lenkrad ist ein Märchen,oder von Lenkradbeziehern nachträglich dicker aufgepolstert oder nur aus verkaufstaktischen Gründen so beschrieben.
    Wenn Dir das 3 Speichen Lenkrad zu dünn ist,dann hast Du entweder sehr grosse Hände oder Du hast kein Leder mehr drauf.
    Es kommen immer wieder mal Leute die sagen dass es auch diese Lenkräder ohne Lederbezüge gab.
    Dann ist es natürlich zu dünn und auch komisch.
    Grüsse Orlow

  • Hallo,
    Ich wollte auch das 3 Speichenlenkrad dicker und hab es deshalb doppelt beledern lassen, dann war es optimal... :thumb:


    und nun fahr ich ein ganz anderes :roargh: auch schön dick aber etwas kleiner :whistling:


    Frank

    Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.


    Erich Kästner