991.2 (Facelift)

  • Da heute die offiziellen Infos und Bilder zum 991 Facelift gekommen sind, mache ich mal einen neuen Thread auf. Der alte Thread mit 4 Zylinder blabla ist ja überholt.
    Das Facelift hat mich doch ein wenig überrascht. Nach dem durchlesen aller neuen Porsche Infos muss ich sagen, dass da ja fast kein Teil unangetastet blieb. Selbst die Felgen und Reifen-Größen wurden geändert, Fahrwerk überarbeitet, Hinterachslenkung, Getriebe überarbeitet, Infotainment, Lenkrad neu, Karosserie, neue Farben, Türgriffe, Leuchten, Schürzen usw. usw. Das Wichtigste ist natürlich neue Turbo-Motoren ! Wobei mich bei denen am meisten überrascht hat, dass sie Maximaldrehzahl bei 7500U/min liegt. Das sind üblicherweise Saugerregionen.
    Rundenzeit Nordschleife gute 6 Sekunden schneller als der 991.1. Das ist schon ein sehr deutlicher Abstand.

    Edited once, last by Simba992 ().

  • Moin,


    ich sags mal frei weg - ein prima ausgestatteter CarreraS für 150.000 wird mir jetzt völlig ausreichen, und ich brauche keinen (original) Turbo mehr für knapp 190.000...


    Da ist dann noch ein richtig fetter Urlaub drin :wink:


    Gruß H.

  • Ich stimme zu: neuer Thread macht nun Sinn!


    Daher an der "richtigen" Stelle meine Frage an die Community, ob nach Eurer Meinung die Allrad-Modelle zeitgleich oder später kommen. Im Katalog, der ja auch verfügbar ist, gibt´s nur Coupé und Cabrio, keinen Targa und keine Vierer.


  • Ich stimme zu: neuer Thread macht nun Sinn!


    Daher an der "richtigen" Stelle meine Frage an die Community, ob nach Eurer Meinung die Allrad-Modelle zeitgleich oder später kommen. Im Katalog, der ja auch verfügbar ist, gibt´s nur Coupé und Cabrio, keinen Targa und keine Vierer.

    Wie bisher auch, kommen Allrad, Targa,Turbo,Gt3 bis hin zum GTS alle Modellvarianten nach und nach innerhalb des ca. 3,5 jährigen Modelzyklus.........

  • Mir wurde im PZ für 4/4S Coupe und Cabrio das 4. Quartal 2015 genannt.

+