Preise für 996 Turbo galoppieren davon...

  • Zitat MEESTPAU :


    Gallardo für 68.000€ bei nem Fähnchenhändler Nähe München angesehen wo ich ne Pause gemacht habe. Also der hat optisch zumindest TipTop ausgesehen.

    ——————————————————————

    Ich fühle mich übrigens nicht auf den Schlips getreten, bin nur im laufe meines Lebens gaaaanz vorsichtig geworden, was vermeintlich günstig angebotene Kraftfahrzeuge bei „Fähnchenhändlern“ angeht8:-)

    Vor vielen Jahren ( nächstes Jahr im Juni ist es genau 10 Jahre her ) , habe ich mir auch mal aus „Jugendlichem Leichtsinn“ bzw. der damit verbundenen Unwissenheit, ein optisch wunderschönes, seal-graues 996 Carrera Cabrio gekauft. Der stand frisch poliert und „Tip-Top“ bei einem Fähnchen Händler in Köln8:-):]) Netter Verkäufer, Probefahrt war auch okay, alles passte soweit.

    Er hatte eine gute Ausstattung, Schalter, Vollleder, Klappenauspuff Serie, er hatte die original leichten 18 Zoll Turbofelgen verbaut, wie gesagt....rein optisch ein Traum.

    Der Traum hielt nur solange an bis er in „Rodenbach“ , bei Frank letztendlich ein paar Wochen später auf der Hebebühne stand:eek::-]*8)

    Es wäre hier leichter aufzuzählen was an dem KFZ nicht „Schrott“ war bzw. verschlissen, verbraucht, vernudelt, vergnaddelt, war=O;(;(;(

    Das war quasi der Vater aller „Schweineeimer“ :hilferuf:

    Und wenn ich damals zur Schadensbegrenzung nicht zufällig ( übrigens hier über das Forum ) Frank kennengelernt hätte, wäre es glaube ich auch mein erster und letzter Porsche gewesen, bevor mich die Karre dann in den Suizid getrieben hätte]:-)

    So hatte glaube ich, bei den Reperaturarbeiten, eher Frank den ein oder anderen „Suizidgedanken“:rf:

    Meine Grüße gehen an dieser Stelle raus an DICH und gut das du es quasi überlebt hast:headbange

    Ohne dich und deine unbezahlbaren Ratschläge, hätte ich glaube ich auch bis heute noch keinen Turbo:drive::])

    LG

    Wolf

  • ...eigentlich trifft es die Headline doch immer noch ganz gut: die Preise sind ne Weile im Galopp gestiegen (warum auch immer, viel Fantasie auf Verkäuferseite vielleicht), und nun nähern sie sich wieder der Normalität, galoppieren also quasi zurück.


    Interessanter wäre, was in 5 oder 10 Jahren sein wird. Glaube, es wird immer Sammler(fahrzeuge) geben, aber vielleicht ein wenig exklusiver(e). Also GT3, Speedster etc., die normalen 11er könnten da aufgrund der immer weiter steigenden Stückzahlen durchrutschen.

  • Fakt ist doch wer kaufen will, da muß es dann billig sein und wer verkaufen will ........

    Wenn regen sich nur die auf die teuer gekauft haben und die Preise dann gefallen sind.

    Ich finde das Auto steht hier völlig im Hintergrund, es werden nur Zahlen genannt und der Rest ist egal. Ich dachte immer nen Turbo zu besitzen und fahren wäre das non plus ultra, aber wenn ich das hier so lese sieht es ganz anders aus.

    Überhaut breit zu treten was mit irgendwelchen Preisen passiert ist doch völlig egal, entweder ich finde den Wagen klasse oder nicht.

  • Hi Wolf,

    das VFL Cabrio von Dir damals war echt Hardcore k:facepalm:k:scare:

    Aber alles gut, ich bin Kummer gewohnt k:greeting:


    Jetzt hast Du ja endlich den richtigen Porsche, ein 996 Turbo Coupe :headbange:headbange:headbange

    Und damit schon einige Jahre Spaß :drive:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ich habe ja schon einige Fahrzeuge gekauft. Leider merkt man erst nach einigen Tagen , ob der Preis dann wirklich passte. In den letzten 6 Jahren habe ich 12x 986/996 gekauft. 2mal beim Händler Wandlung gemacht, 1 x beim Händler 1500€ Preisnachlass da nach einer Woche der 996 Motor kaputt war. Und letztes Jahr einen 97er Boxster von Privat , wo nach dem Kauf eine Repararatur nach der anderen kam( Stoßdämpfer geplatzt,Kat kaputt,Verdeck kaputt,Kupplungsleitung defekt,Klima kaputt).Hab im Moment die Nase voll vom Porschekauf. Werde lieber wieder MX5 kaufen,da zahlt man nicht drauf,grins.

  • Und schon wieder fühlt sich hier jeder auf den Schlipps getreten.

    Es geht hier doch um Preise des Turbo. Kenne aus dem Porsche Club auch den ein oder anderen seinen verkaufen will, es gibt Interessenten, aber wollen nichts zahlen. Die Aussagen kommen halt dann, für den Preis bekommt ja eine Gallardo, R8 usw.

    Ich denke mir das ja nicht aus. Und das Schweineeimer Thema ist ja irgendwie schon, naja. Nach dem Motto, alles Schweineeimer außer meiner.

    Wenn’s nach mir geht, wünsche ich euch den Preis für euren den Frank für den schwarzen eingestellt hat.

    Nicht immer gleich so boshaft sein.


    Ich habe mich vor einiger Zeit für den 991 4s anstatt des 996 Turbo entschieden. Da ich aber Vielfahrer bin und ein eventueller Wiederverkauf nicht zu zeitaufreibend sein sollte.

    Der 996 Turbo wie der 996 4s sind für mich bis heute die schönsten 11er, da ich die Flache Schnauze liebe.

    Hatte damals von 60-80k rumgeschaut, wichtig war, die MwSt musste ausweisbar sein Preis habe ich nicht viel verhandelt, die sind von alleine drastisch gefallen als ich abgesagt habe da der 991 schon gekauft war.

  • Hab heute mal nach 991 Carrera S geschaut ...


    Ob da jetzt der Wiederverkauf schneller geht, würde ich bezweifeln. ]:-)


    Wenn Leute deine Meinung nicht teilen, fühlen sie sich nicht zwingend auf den Schlips getreten, sondern sind eben anderer Meinung..


    Hört sich eher danach an, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst, weil damals keiner vom Preis runtergehen wollte und du dann einfach zum 991 gegriffen hast. :wink: Und dann wären die auf einmal runter gegangen... 8:-)

  • Wenn’s nach mir geht, wünsche ich euch den Preis für euren den Frank für den schwarzen eingestellt hat.

    Habe ich was verpasst k:thinking:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • war heute in mein PZ

    997 Turbo cabrio BJ 2008 GT Silbermetallic mit 61.000 km, Tip, ausgeschrieben mit 79.890 inkl. PA


    der 991 Turbo drückt schon jetzt auf die preisen von 996-997 in ein paar Jahren wie wird es am Markt aussehen?

    Hier der Traum in weiß. Der sieht von hinten schon gewaltig aus und macht den 997 wirklich alt meine Meinung nach.