Preise für 996 Turbo galoppieren davon...

• 2K sind schon echt viel. Hab ja nur einen 4s, da sind es nicht einmal 150€/a mehr von TK auf VK. Den Turbo habe ich mir letztes Jahr mal rechnen lassen bevor ich den 991 gekauft habe, wäre März bis September gewesen und hätte knapp mehr als 150€ auf diese Monate gekostet. Sehe das dann auch als jährlich, da ich das Auto eh nicht im Winter fahre. Aber auch 300€ wäre es mir wert wenn ich im Winter mit einem derartig teuren Auto rumschippere. Das der Turbo teurer ist, ist klar, ist ja auch in der Anschaffung um einiges teurer.

Martin W: Ich fahre seit meiner 125er Zeit unfallfrei, bin Vielfahrer durch den Beruf. Ich weiß wovon ich rede, das Physik Blabla hat nicht mit einem Fahrfehler zu tun dem jedem passieren kann. Evtl weichst du z.B. einem Kind aus, oder Reflex einem Wild und hast keine Haare am Auto, dann zahlst du auch selber. Aber es muss jeder selbst wissen wie er versichert.

996 4S
    Cayenne 955 s Mansory
    991 4S Cabrio

Mercedes AMG45 shooting brake

• Zur Vollkasko fällt mir noch ein........ wenn ich sehe wie neuwertige Autos bei uns in der Innenstadt manchmal parken, denke ich....der kann nur Vollkasko haben. Ich hätte viel zu viel Angst das mir ein sauerer Fussgänger das Auto verkratzt, oder auf der anderen Seite mir jemand den Spiegel abfährt.

• So isses.

Ist mir alles schon bei meinem alten Alfa passiert. Und das war kein Kratzer.

Ist halt wie immer eine Abwägung des Risikos. Hat nix mit Vertrauen in die eigene Person oder Blödheit zu tun.

Wenn man nicht jedes Jahr einen VK Schaden hat, dann ist der Beitrag dafür mE sehr überschaubar.

• Also ich zahl für meinen aktuell im Halbjahr 198 Euro, mit VK (SB 1000 Euro) und TK (SB 150 Euro).

Ich denk, wer daran spart, spart schnell mal an der falschen Stelle.

• ich zahle für mein 996 turbo cabrio weniger für die VK, als die TK kosten würde

SF16 32% und SB VK 2500€ TK 300€

da es bei der TK keinen SF gibt, ist die VK bei entsprechend gutem SF günstiger

die hohe SB bringt günstige Prämie und ist für mich ein finanziell tragbares Riskiko

924 -- verkauft
    924S -- verkauft
    951.1 -- verkauft
    951.2 -- behalten
    987S -- verkauft
    996T cabrio -- zum Fahren
    Erlkönige -- beruflich

• wir diskutieren hier jetzt seit 3-4 Seiten über Eure Versicherungen , abseits des Themas - könnt ihr das bitte in einen eigenen thread auslagern?

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt
    958 Cayenne S Diesel - SOLD

• Versicherung für 996 Turbo galoppieren davon...