Preise für 996 Turbo galoppieren davon...

  • ich zahle für mein 996 turbo cabrio weniger für die VK, als die TK kosten würde

    SF16 32% und SB VK 2500€ TK 300€


    da es bei der TK keinen SF gibt, ist die VK bei entsprechend gutem SF günstiger


    die hohe SB bringt günstige Prämie und ist für mich ein finanziell tragbares Riskiko

    indischroter 944 turbo coupé 1990

    speedgelbes 996 turbo cabrio 2003

    granatroter 911 Carrera targa 1985

  • wir diskutieren hier jetzt seit 3-4 Seiten über Eure Versicherungen , abseits des Themas - könnt ihr das bitte in einen eigenen thread auslagern?

  • Der gelbe, den frank gecheckt hat, ist doch zu nem sehr guten kurs zu gunsten des verkäufers über den ladentisch :old:


    Angestrebt waren 80 mille und soo weit davon entfernt hat der den besitzer nicht gewechselt8:-)

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Ich hatte im Herbst auch einen gekauft. Eigendlich nur aus einer Laune heraus,da ich unbedingt in meinem Leben noch einmal echte 300 Km/h schaffen wollte. Da der Verkäufer ungewollt 15% vom Ursprünglich angedachtem Preis runter gehen mußte, dachte ich: Nicht schlecht,da machst du nix verkehrt. Aber im Sommer 2018 fing es gerade an,das die Porschepreise bei vielen Modellen sanken. Aber ich denke, auch wenn ich noch ein wenig Geld verliere,das Auto macht einfach Spass.Und die Erfahrung war es mir dann auch Wert.Auch zu der Erkenntniss gekommen zu sein, im Strassenverkehr reicht ein normaler Sauger.

  • Für 300 km/h fahren hätte auch ein Sauger gereicht...auch wenn es viel länger dauert...

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Für 300 km/h fahren hätte auch ein Sauger gereicht...auch wenn es viel länger dauert...

    Wuebby sparach von “ECHTEN” 300km/h :old:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Für 300 km/h fahren hätte auch ein Sauger gereicht...auch wenn es viel länger dauert...

    Welcher 996 Sauger soll das schaffen "Echte 300" k:thinking:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: