Preise für 996 Turbo galoppieren davon...

  • Also die Paar Mücken mehr von VK auf TK sind ja wohl echt egal. Was heißt Vertrauen in sich selbst, kann auch immer mal blöd her gehen.

    Bei galoppierenden Preisen 50k aufwärts wäre es mir halt wichtig, also hat sehr wohl damit zu tun. Ob ich 150€ pro Jahr, glaube das ist es nicht mal von TK auf VK, Mehrzahle ist MIR egal. Das hat nichts mit eigenblöd zu tun, jedem kann mal was passieren. Aber wie immer, ist alles subjektiv. Was der Neidhammel bedeuten soll ist mir völlig unklar aber mir auch völlig egal.

    Muss ja nicht alles verstehen was wer auf meine Meinung schreibt.

    Der beigefügte link ist für mich nicht relevant, dafür habe ich meinen Vertrag der alles individuell regelt.

  • Zum eigentlichen Grund, ja, die TK zahlt auch einen Kunststoff SW. Hab ich schon bekommen.

    Ärgerlich ist, wenn ein neuer rein kommt und der gute alte von dem man gemeint hat er sieht aus wie neu daneben aussieht wie bä.

    Hab dann beide SW zum Lackierer gebracht, der hat auf beide Klarlack gemacht und schon waren beide wieder gleich und toll. Und sehr Steinschlagresistent, bei der flachen Schnauze immer gut.

  • Eigenblöd = der Fahrer glaubt die Regeln der Physik überwinden zu können. Schaden durch grobe Fahrlässigkeit.

    Neidhammel = Vandalismus


    Dafür und nicht mehr ist die VK gut.

  • 2K sind schon echt viel. Hab ja nur einen 4s, da sind es nicht einmal 150€/a mehr von TK auf VK. Den Turbo habe ich mir letztes Jahr mal rechnen lassen bevor ich den 991 gekauft habe, wäre März bis September gewesen und hätte knapp mehr als 150€ auf diese Monate gekostet. Sehe das dann auch als jährlich, da ich das Auto eh nicht im Winter fahre. Aber auch 300€ wäre es mir wert wenn ich im Winter mit einem derartig teuren Auto rumschippere. Das der Turbo teurer ist, ist klar, ist ja auch in der Anschaffung um einiges teurer.

    Martin W: Ich fahre seit meiner 125er Zeit unfallfrei, bin Vielfahrer durch den Beruf. Ich weiß wovon ich rede, das Physik Blabla hat nicht mit einem Fahrfehler zu tun dem jedem passieren kann. Evtl weichst du z.B. einem Kind aus, oder Reflex einem Wild und hast keine Haare am Auto, dann zahlst du auch selber. Aber es muss jeder selbst wissen wie er versichert.

  • Zur Vollkasko fällt mir noch ein........ wenn ich sehe wie neuwertige Autos bei uns in der Innenstadt manchmal parken, denke ich....der kann nur Vollkasko haben. Ich hätte viel zu viel Angst das mir ein sauerer Fussgänger das Auto verkratzt, oder auf der anderen Seite mir jemand den Spiegel abfährt.

  • So isses.

    Ist mir alles schon bei meinem alten Alfa passiert. Und das war kein Kratzer.

    Ist halt wie immer eine Abwägung des Risikos. Hat nix mit Vertrauen in die eigene Person oder Blödheit zu tun.

    Wenn man nicht jedes Jahr einen VK Schaden hat, dann ist der Beitrag dafür mE sehr überschaubar.

  • Also ich zahl für meinen aktuell im Halbjahr 198 Euro, mit VK (SB 1000 Euro) und TK (SB 150 Euro).


    Ich denk, wer daran spart, spart schnell mal an der falschen Stelle.