Preise für 996 Turbo galoppieren davon...

• Die Zahlen von Bongers sind - wie Du ja auch schon vermutest - nicht ganz korrekt. Er hat bei den Turbo Coupes offensichtlich ALLE gezählt (also auch Cabrios und S). Die anderen Zahlen scheinen dagegen zu stimmen.
    Sehr schön sehen kann man das bei Adrian Straether, der sich auf eine Porsche Veröffentlichung vom 20.6.2007 bezieht:

996

MJ
    Coupe
    Cabrio
    S Coupe
    S Cabrio

2000
    16
    0
    0
    0

2001
    5324
    0
    0
    0

2002
    5908
    0
    0
    0

2003
    4322
    308
    0
    0

2004
    1273
    3099
    2
    3

2005
    122
    127
    598
    960

gesamt
    16965
    3534
    600
    963

sind in Summe eben die von Bongers angeführten 22062 :)

Vom 997er habe ich folgende Zahlen:

997

Turbo Coupé 2006-2009.
    15626

Turbo Cabrio 2006-2009.
    6099

Turbo Coupé 2010-2012.
    3301

Turbo Cabrio 2010-2012.
    1752

Turbo S Coupé 2010-2012.
    3095

Turbo S Cabrio 2010-2012.
    2055

Turbo S Coupé "918" 2010-2012.
    78

Turbo S Cabrio "918" 2010-2012.
    43

SUMME
    32049

Interessant mE auch, dass die ja mittlerweile sehr hochpreisigen 911/930 turbos nicht soooo selten sind:

930

Turbo Coupé 1975-77
    2850

Turbo Coupé 1978-88
    14476

Turbo Cabrio 1987-89
    918

Turbo Targa 1987-89
    193

Turbo Coupé 1989
    1376

Turbo Cabrio 1989
    724

Turbo Targa 1989.
    104

SUMME
    20641

In jedem Fall sind die Autos etwas besonderes! :thumb:

• Die Zahlen sind toll zusammengetragen , spiegeln aber mal Nur die halbe Wahrheit wieder.

Gerade beim 996 gilt gerade als QP doch.
    1. war lange Zeit eine billig ballerbüchse.
    2. ganze tunergenerationen sind über das Auto ' hergefallen'
    3. bleibt nunmal wirklich kaum was verwertbares über

Sollen wir mal zählen wieviel Autos tatsächlich ne deutsche Auslieferung haben , eine deutsche Erstzulassung , Max. 2 Fahrzeughalter und einem damit logischerweise vorhandenen weißen alten KFZ Brief , lückenlose wartungshistorie in einem PZ , unfallfrei , und nicht durch Modifikationen am Fahrwerk , Optik , Motor , ( tiptronic getriebesteuerung ) , abgasanlagen , spurplatten , rundstreckenbetrieb , unseriöse Vorgeschichte usw... Und was es sonst noch gibt???

Dann möchte ich persönlich nur das QP. Nochmals weniger
    Dann möchten viele ( ca. 2/3 ) nur den Handschalter , ich persönlich finde den Turbo auch mit Automatik toll. Aber so sortiert sich das immer weiter aus .

Jetzt kommt der letzte Punkt . Wirklich mehr wie ' echte ' 100.000 km wollen wir ja eigentlich auch nicht kaufen .

Nun stellt sich die Frage wieviel Fahrzeuge bleiben denn da HEUTE über ? Also echte liebevoll gepflegt absolut Original 996 Turbo QP die von ihren Besitzer getätschelt wurden ... Eben Autos wo man beherzt zuschlägt ( alles sowieso gemacht ist , und eben nicht alles komplett aufgefahren ist ) und beim Kauf gerade heute mal gar nix falsch machen kann .

Nicht viel ist schon klar . Meine Meinung ist keine 150 Autos . Gibt es da noch wirklich Schnäppchen . Ich denke NEIN. Da weiß doch eigentlich jeder was er da hat und wo die Reise hingeht .

Verschärfend beim 996 kommt noch dazu das er eben auch als Turbo zu weit im Preis gefallen ist und somit viel Potential nach oben war und ist.
    Der normale Ablauf im markt auch nicht so läuft wie sonst , das eben z.B. Reimporte aus den USA den markt auffüllen ( a. sind die dort auch nicht billig, ganz im Gegenteil der ist gerade in den USA doch als erstes gestiegen und dann erst hier , und b. Ist der Euro nicht genug Wert das sich das lohnt )

So gibt es dann eben kaum Angebote und genügend Käufer . Ergo geht der Preis , schwups , mal nach oben.

... Und ich finde das hat das Auto auch verdient . Unabhängig von allen anderen Modellen die unser aller lieblingswappen tragen :love:
    Finde ich deie 996 Turbo und 4S sind traumhaft schöne Autos . Und macht doch mal folgendes . Sucht euch mal ein schönes QP bei mobile raus . So zwischen 60.000 und 70.000 Euro , wo alles passt , und macht mal einen Screenshot . Und dann bitte mal zur technoclassica im Jahre 2017 ( ist nur noch etwa 1 1/2 Jahre hin ) noch mal die gleiche Suche . Da denke ich werden einige aufstöhnen und sagen hätte ich mir den doch bloß mal gekauft.

Ich finde es gibt so gut wie keine guten 996 Turbos mehr unter 60.000 Euro und ich finde den dafür einen absoluten Bestkauf .
    Wenn einem jetzt der 997 besser gefällt dann ist das so und man kauft halt den .

Nur der 996 Turbo muss schleunigst in gute Hände . Mehr werden es nimmer . Und die wo sich lohnt müssen so gut wie möglich erhalten werden.

Porsche 991.2 turbo indischrot EZ April.2017

• Schreibt der Happytiger, der schon laut Signatur 2 Turbo's hat :lol:

Jaaaa du hast recht, wer sich nicht jetzt noch einen schönen 996 Turbo, zu einigermaßen aktzeptablen Preisen in die Garage stellt, wird es bald bereuen.
    Er wird mit ziemlicher Sicherheit noch relativ schnell weiter im Wert steigen. 8:-)
    Und zwar aus dem einfachen Grund . . . ES GIBT ZU WENIG . . . und es wollen zu viele Leute einen haben 8:-)8:-)8:-)
    So einfach ist das unterm Strich ;)
    Das wird aber auch die mit vielen KM auf der Uhr und auch die relativ verschlissenen, bzw die aus dem Ausland betreffen.
    Auch die werden bald nicht mehr für um die 30.000.-€ zu bekommen sein 8:-)
    Bei mir zwei Dörfer weiter ist erst vor wenigen Wochen ein 996 Turbo Coupe mit knapp 200.000ts, silber, blaue Innenausstattung, Tipse, USA Import, mit Meilentacho, ohne Carfax , keine weitere Historie, ziemlich ramponiert für 38.000.-€ weggegangen :eek:
    Der stand keine Woche in den Kleinanzeigen von ebay 8:-) So einen hätte man noch vor nichtmal zwei Jahren für unter 30.000.-€ bekommen :eek:
    Von wegen mal eben einen zweiten Turbo , so quasi für alle Tage besorgen bzw. hinstellen, ist nicht so einfach geworden ~:-|
    Auch die runtergerittenen Turbinen haben inzwischen vom Preisanstieg der top gepflegten Modelle provitiert 8:-)

LG
    Wolf

• Signatur mein Freund :wink:

Auf dem Bild das Auto ist ebenfalls Silber mit metropolblauer Lederausstattung und Automatik :D:D(;

Ja hast schon recht ich habe zwei 996 Turbos , Ich suche aber schon noch einen weiteren Turbo und oder 4S.
    Beim 4S Ist es das 996 er QP und evt, das 993 QP

Beim Turbo nur der 996 .

Aber find mal was gescheites . Naja ich warte halt , und suche weiter . Hab ja zwei Autos vom Typ 996 Turbo .

Porsche 991.2 turbo indischrot EZ April.2017

Einmal editiert, zuletzt von happytiger911 ()

• Habs gerade noch geändert :D
    Jetzt weiß ich auch wie es zu dem Preisanstieg der letzten Monate gekommen ist . . . :eek:
    Du kaufst ALLE 996 Turbo's auf :]):]):])
    Ich hatte auch schon die Idee noch einen zweiten für alle Tage zu holen, wenn das in Mode kommt werden die ja noch knapper :rf::rf::rf::rf:

LG
    Wolf