Antriebswelle

  • Hallo Leute!


    Immer wenn ich den Wagen starte und er lange Zeit gestanden hat,dann höre ich so ein Quietschen!Hört sich an als würde der Keilriemen hallo sagen! cwm3.gif Kommt aber von unten,unterm Auto!
    Kann das die Antriebswelle sein?
    Lager kaputt oder so?
    Aber nur wenn der Wagen kalt ist!Wenn ich 5 Minuten gefahren bin ist das weg! cwm13.gif


    ------------------
    Gruss Willi

    Porsche... mensch hann ich doch jesat hann ich Dir jesat!

  • Passiert das bei getretener Kupplung, oder immer? Wenn du die Kupplung betätigst und es pfeift, dann kann das nicht an der Antriebswelle liegen, da die Motorwelle (Transaxle)im ausgekuppeltem Zustand steht.
    Nähere Info wäre dienlich!

    928S 1980, 928S2 1985, 928S3 1986, 928S4 1989, 928GT 1990, 944Turbo 1986, 944Turbo 1987, 944 TurboS 1989 ws, 944 TurboS 1989 perlmut, 944 TurboS 1990 RHD, 911 3,2Targa 1989, F308 GTS QV 1983, (Sammler, Jäger, Schrauber und immer noch verheiratet)

  • Hallo Wallace,


    habe/hatte es auch manchmal. Als ich den
    Flachriemen der Lichtmaschine/Generator
    oder Lichtmaschine/Generator-Klimakompressor
    (je nach Ausstattung) nachgezogen hatte,
    war es weg. Wahrscheinlich ist die Licht-
    maschine nach längerer (Stand)Pause starkt
    belastet und der Riemen rutscht durch.


    Gruß


    Jürgen