DVZ Doppelzündverteiler Porsche 993

  • Laut Porsche alle 6 Jahre ( max 8 ) oder 60.000 km ( max 80.000 ) , je nachdem was zuerst erreicht wird.

    ACHTUNG : Der Zahnriemen altert ab Herstellungsdatum, also auch wenn er " nur " im Regal liegt !

    Bei Dieter ( D964 ) bist Du in guten Händen und Du kannst sicher sein frische Ware zu bekommen.

    Gruss Ulli

  • Hallo Dietmar,


    ich habe 2016 ca. 200 Euro für insgesamt fünf neue Lager, ca. 20 Euro für den Zahnriemen und ca. 140 Euro für Zündkappen und -finger bezahlt. Zusammen also ca. 360 Euro. Revidiert habe ich den Verteiler selbst. Beim nächsten Mal schicke ich das Ding zum Dieter D964 , weil das schon eine Menge Arbeit ist und Dieter das garantiert 1a erledigt.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • No Wartungsintervall seitens Porsche. Ich würde alle 100 tkm oder alle 10 Jahre meinen nach Dieter schicken, alias D964.

    Kosten? Je nach dem ob die Lager oder nur der Riemen fällig ist ca. 200 bis 300,- nur meine Schätzung. Ich weiß nicht mehr was ich zuletzt bezahlt habe. Ich würde auch neue Kappen und Läufer empfehlen.

    Schreib ihn doch mal an.

    Ein ganz feiner Kerl, der Dieter.Bei einer Tasse Kaffeewird Dir auch alles erklärt!:thumbsup:


    Gruß

    Wolle

  • Ein ganz feiner Kerl, der Dieter.Bei einer Tasse Kaffeewird Dir auch alles erklärt!

    Dito, kann mich dem nur anschließen :thumb:

    (2017 bei Ihm gewesen, alles super gelaufen)

    Gruß Dieter NRW :headbange

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP