• Hi in die Runde,
    habe eine Frage an die Restaurationsprofis: Unser 69er F-Modell wird komplett restauriert, es sind zwar Rostschäden an der Karosserie vorhanden, aber nichts wildes.
    Aaaaber: Das Achsrohr ist kaputt, im Sinne von vergammelt und in den USA so schlecht geflickt, dass es definitiv ersetzt werden muss. Ich weiss, eigentlich gammelt das als letztes durch, hier ist aber die Substanz insgesamt gut, nur das Rohr schlecht. Bei Porsche ist es ja nun nicht mehr zu bekommen, am Markt gibt es soweit ich weiss nur Reparatursätze für die Aufnahmen rechts und links, das reicht nicht. Kann mir jemand sagen, ob es -außer es aus einer Spenderkarosse herauszunehmen- eine Chance gibt, so ein Teil zu kaufen oder anfertigen zu lassen?
    Oder welcher Betrieb sich an solch einen Eingriff herantraut?
    Bin für jeden Tip dankbar! :)
    Vielen Dank


    Arndt

    ´03er 996 Carrera 4S, ´85er 944 II, ´83er 928 S, ´78er 928, ´70er T2A Westfalia, ´69er 911T



  • Hallo Arndt,
    Meinst Du das Hinterachsquerrohr? 911 331 010 01 und Folgenummern
    http://www.ecstuning.com/ES1387892/


    oder mal hier fragen, die schlachten ständig alte Elfer:
    http://stores.ebay.de/df-class…html?rt=nc&_pgn=2&_ipg=48
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 284 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Jeden Sonntag April - Oktober von 10 - 14:00 Uhr Oldtimertreffen am "Schwarzwaldhaus Neandertal"

  • Hallo Bernd,


    ja genau, das Teil. :thumb: Das scheint es ja -zumindest in den USA- tatsächlich noch zu geben :) Vielleicht auch für das Modelljahr 69.
    Habe es beim PZ versucht und einige Händler durch. Fehlanzeige. Habe aber nur in Deutschland gesucht.
    Und bislang will es auch niemand einsetzen, das scheint wohl eine etwas umfangreichere OP zu werden.



    Weisst du eine Werkstatt, die solch ein Teil einsetzen würde?


    Danke Dir!


    Arndt

    ´03er 996 Carrera 4S, ´85er 944 II, ´83er 928 S, ´78er 928, ´70er T2A Westfalia, ´69er 911T

  • Hallo Arndt,


    besser spät als nie...ich habe noch ein Achsrohr. Es ist gebraucht, aber top in Schuß. Ich habe es vor Jahren aus einer sonst verrosteten Karosse rausgeschnitten, sandgestrahlt und grundiert.


    Wenn Du es noch brauchst, melde Dich einfach.


    Gruß,


    der Nico