Klappenauspuff Schalter nachrüsten die 100000te.

  • Hallo Forum.


    Nach gefühlt 267 Stunden hab ichs aufgegeben den Schalter für den Klappenauspuff nachzurüsten.
    Die 5 Leitungen vom Taster (der Schalter ist in der Tat kein Schalter sondern ein Taster) habe ich alle zur Relaisplatte verlegt, soweit kein Problem.
    Die Beleuchtung lässt sich gut anschliessen, nur am Rest hängt es. Der Auspuff wurde vor Jahren im PZ nachgerüstet, der Kabelsatz führt keine übrigen Adern, am Relais ist Minus, Klemme 15 und Tachosignal sowie Schaltkontakt zum Magnetventil belegt.
    Das Relais hat die Teilenummer mit der 02 hinten.
    Weiss Jemand genau, wo die Anschlüsse des Schalters am Relais angeschlossen werden müssen? Wenn ich es richtig gedeutet habe, schaltet das Relais Masse. So scheint es auch bei der Schalterbeleuchtung zu sein. Dauerplus liegt an, Masse wird per Lichtschalter dazugeschalten. Der Klappentaster wiederum tastet Plus 12 Volt.
    Beide englischen Pläne die es hier im Forum gibt passen nicht auf meine Verkabelung.
    Eventuell würde ein Foto der Rückseite des Relaisstecker genügen.


    Vielen lieben Dank!


    Gruss Harti

  • Selbst ist der Mann. Eine Schalternachrüstung funktioniert beim relais mit der Endung 02 nicht, man benötigt das Relais mit der 03 hinten. Dieses hat die Anschlüsse für Taster und Kontrolleuchte.

  • Kannst Du "Deinen" Schaltplan hier einstellen und die gesamte Teilenummer des Relais, Danke


    Grüße Klaus

    .....nur du entscheidest was du mit der zeit anfängst die dir gegeben ist!......