Hallo,
ich war gestern dabei, die Benzinleitungen zu erneuern, und zwar aufgrund der Standzeit von 22 Jahren alle.
Die Ersatzteile vom PZ passten nicht, weil es da im ET-Katalog zwei verschiedene gibt und (Murphy's Law) natürlich die falsche bestellt wurde.
Diese Druckleitung (911 356 066 07) passt nicht für MJ 1979, weil die Hohlschraube, die an der Kraftstoffpumpe angeschlossen wird, zu groß ist. Dann ist das wohl vermutlich die Nummer A 911 356 066 07, die passen wird.
Die Leitungen (Druckleitung und Rücklaufleitung), die dann an diese oben genannten angeschlossen werden und bis hinter zur K-Jetronic verlaufen sind nicht, wie man mir sagte, aus Metall, sondern in meinem Baujahr ebenfalls aus Gummi/Kunststoff. Von diesen ist nur die Rücklaufleitung erhältlich und das auch zu einem recht anspruchsvollen Kurs. (54 €; 911 356 062 05). Nachdem ich beide benötge, werde ich diese also ausbauen und beim Hydraulikbetrieb fertigen lassen.
Im Netz fand ich auch eine recht lange Anleitung zum Aus- und Einbau der Leitungen, wobei ich vermute, dass dies die Metallleitungen betrifft. Ist das mit dem Ausbau der Gummileitungen auch so ein Akt? Ich stelle mir das so vor, dass ich die eventuell gleich zusammenschließe mit den vorderen beiden und dann durch denn Mitteltunnel ziehe oder liege ich da falsch?
Bin dankbar für Tips!
Frederic