Benzinleitungen 911 SC 3.0 MJ 1979

  • Hallo,


    ich war gestern dabei, die Benzinleitungen zu erneuern, und zwar aufgrund der Standzeit von 22 Jahren alle.
    Die Ersatzteile vom PZ passten nicht, weil es da im ET-Katalog zwei verschiedene gibt und (Murphy's Law) natürlich die falsche bestellt wurde.
    Diese Druckleitung (911 356 066 07) passt nicht für MJ 1979, weil die Hohlschraube, die an der Kraftstoffpumpe angeschlossen wird, zu groß ist. Dann ist das wohl vermutlich die Nummer A 911 356 066 07, die passen wird.
    Die Leitungen (Druckleitung und Rücklaufleitung), die dann an diese oben genannten angeschlossen werden und bis hinter zur K-Jetronic verlaufen sind nicht, wie man mir sagte, aus Metall, sondern in meinem Baujahr ebenfalls aus Gummi/Kunststoff. Von diesen ist nur die Rücklaufleitung erhältlich und das auch zu einem recht anspruchsvollen Kurs. (54 €; 911 356 062 05). Nachdem ich beide benötge, werde ich diese also ausbauen und beim Hydraulikbetrieb fertigen lassen.
    Im Netz fand ich auch eine recht lange Anleitung zum Aus- und Einbau der Leitungen, wobei ich vermute, dass dies die Metallleitungen betrifft. Ist das mit dem Ausbau der Gummileitungen auch so ein Akt? Ich stelle mir das so vor, dass ich die eventuell gleich zusammenschließe mit den vorderen beiden und dann durch denn Mitteltunnel ziehe oder liege ich da falsch?
    Bin dankbar für Tips!
    Frederic

    Porsche 911 SC 3.0 10/1978
    Porsche 944 II 1985
    Citroen DSuper 1973
    Citroen 2 CV 6 1987
    Lancia Fulvia 1973
    Fiat 500 L 1971
    Opel Rekord D 1700 S 1972
    Fiat 131 Mirafiori 1.6 1978
    Volvo 245 1989
    Audi 100 Avant 2.3 E 1990
    BMW 316 E21 1981
    BMW M635 CSi 1985
    Subaru SVX 1996

    Ford Escort XR3i Cabrio Mk3 1984


  • Hallo Frederic,
    ja, die Leitungen beim 79 er sind noch flexibel. Im Tunnel liegen starre Leitungen
    Die Leitungen sind alle noch hier zu haben:
    http://www.rosepassion.com/de/sel


    Aus - und Einbau der Leitungen motorseitig funktioniert am besten bei ausgebautem Motor, aber es geht auch bei abgesenktem Motor.
    Wenn man Hutze und Luftfilterkasten ausbaut, erreicht man die Leitungen hinter dem Motor relativ einfach.
    Gleichzeitig sollte man die Komponenten der K - Jetronic prüfen und ggfls. überholen.
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd


    http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=24510


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hallo Frederic,
    ja, die Leitungen beim 79 er sind noch flexibel. Im Tunnel liegen starre Leitungen


    Danke für den Hinweis. Dann werde ich die Dinger bei rosepassion bestellen.
    Also...sind im Tunnel jetzt definitiv noch starre Leitungen?
    Danke
    Frederic

    Porsche 911 SC 3.0 10/1978
    Porsche 944 II 1985
    Citroen DSuper 1973
    Citroen 2 CV 6 1987
    Lancia Fulvia 1973
    Fiat 500 L 1971
    Opel Rekord D 1700 S 1972
    Fiat 131 Mirafiori 1.6 1978
    Volvo 245 1989
    Audi 100 Avant 2.3 E 1990
    BMW 316 E21 1981
    BMW M635 CSi 1985
    Subaru SVX 1996

    Ford Escort XR3i Cabrio Mk3 1984

  • Also...sind im Tunnel jetzt definitiv noch starre Leitungen?
    Danke
    Frederic[/quote]


    Hallo Frederic,
    im Tunnel gibt es starre Leitungen, schau mal in den PET HG 2, UG 1, 201-00 bis 79
    http://www.porsche.com/all/med…s/de/D_911_83_KATALOG.pdf
    und lieber 2 x prüfen bevor bestellt wird, bei der Wahl der richtigen Teile wird Dir auch das PZ behilflich sein.
    Luftgekühlte Grüße
    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Danke, dann werde ich mal zum PZ fahren und schauen, was die so meinen.
    Gruß
    Frederic

    Porsche 911 SC 3.0 10/1978
    Porsche 944 II 1985
    Citroen DSuper 1973
    Citroen 2 CV 6 1987
    Lancia Fulvia 1973
    Fiat 500 L 1971
    Opel Rekord D 1700 S 1972
    Fiat 131 Mirafiori 1.6 1978
    Volvo 245 1989
    Audi 100 Avant 2.3 E 1990
    BMW 316 E21 1981
    BMW M635 CSi 1985
    Subaru SVX 1996

    Ford Escort XR3i Cabrio Mk3 1984