Erfahrungen mit GFK-Heckspoiler wie 968

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einen GFK-Heckspoiler wie beim 968 bei meinem 944 S2 verbauen. Den Spoiler habe ich bereits bei Ebay erstanden. Hat den schon mal jemand angebracht und Erfahrungen damit? Der Spoiler ist unlackiert und ich möchte ihn erst mal zum Test verbauen und danach erst lackieren...

  • Hallo,


    Erfahrung habe ich damit keine, aber sind nicht die Heckspoiler vom 968 und die der letzten 944-Baujahre identisch? Laut PET sind sie es jedenfalls.


    Grüße
    Fritz

  • :rf: Das die beiden Spoiler vom 968 und 944 letzte Baureihe identisch sind kann schon sein, jedoch weiss ich das der 968 Spoiler nicht am 944 ohne weiteres passt, da die Heckklappe andere Aufnahmepunkte hat. Ich habe einen nachgemachten Spoiler bei Ebay gekauft und bei diesem muss man selbst zusammenschrauben, es sind glaube 16 Schrauben dabei. Daher wollte ich mal wissen ob das schon mal jemand gemacht hat...Durch den günstigen Preis wäre diese Variante eine gute Option den 968 Spoiler günstig nachzurüsten.

  • Moin Fritz,
    das habe ich auch so gedacht, ich wollte Dir aber nicht vorgreifen.
    Ich habe jedenfalls neulich einen Beitrag von Dir gelesen und dabei so gedacht:
    "Der hat Ahnung, der könnte ruhig öfter mal posten !"
    Und der TS wird wohl nicht mehr so viele Antworten bekommen, wenn er sich über diese lustig macht.
    (aber vll. haben wir das ja auch nur falsch verstanden ?)
    Gruß Karsten :wink:

    Porsche 944 Turbo; MJ.'88; Nougatbraun met.; A17/C41/E55/M 220,030,685,946,197,328,418,498,533,573,593,

  • Servus Karsten,


    wenn Du das auch so siehst, dann hab ich ja nicht überreagiert, aber vielleicht war es ja wirklich ein Missverständnis. Ich bin jetzt auch nicht beleidigt deswegen und ich muss auch zugeben, dass der Informationsgehalt meiner Antwort nicht wahnsinnig hoch war, aber ich hab mir gedacht, bevor gar keine Antwort kommt, kann man das zumindest als Startpunkt für weitere Recherchen nehmen.


    Jedenfalls habe ich schon oft vom Forum profitiert und habe mir deshalb vorgenommen, auch meinen Beitrag zu leisten. Erfreulicherweise gibt es in diesem Forum viele, die Ahnung haben, da ist dann meistens einer schneller, aber ich gebe nicht auf. ;)


    Grüße
    Fritz

  • Hallo zusammen,
    ich hatte den nachgemachten 968 GfK Spoiler auch schon mal zuhause liegen und hab mich dann vernünftigerweise doch für ein Originalteil samt Heckklappe entschieden, da mir die Verarbeitungsqualität und auch die Befestigung des nachgemachten zu lumpig war.


    Der originale Spoiler vom 968 bzw. vom 944 (Bj. 91) hat andere Aufnahmepunkte als die früheren, daher passt das leider nicht so ohne weiteres. Der nachgemachte Spoiler passt normalerweise auf die Heckklappe der Modelle vor 1991.


    VG
    Jürgen

  • Nein der lachende Smiley ist irgendwie vor meinen Text gerutscht, konnte ich nicht sehen, da ich alles mit dem Handy geschrieben habe, ich wollte keinesfalls jemanden auslachen :wink: