ScheinwerferKlinik / Reparatur von Porsche Scheinwerfern

  • Hallo zusammen,


    hier meine Erfahrungen mit der Scheinwerferklinik.de .... Bei meinem 996 hatte das eine Scheinwerferglas (auf der Fahrerseite) ein paar Steinschläge im Laufe der Jahre abbekommen, das sollte man reparieren... Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist nagelneu, so dass noch ein weiterer Umstand hinzukam - man sah einen deutlichen Unterschied in der Leuchtfarbe, da die Sonne das Plexiglas beim Scheinwerfer auf der Fahrerseite doch schon etwas verfärbt hatte. Die Xenonbrenner sind bei beiden Scheinwerfern übrigens neu, so dass die Verfärbung aufgrund unterschiedlicher Brenner ausgeschlossen war.


    Es gibt einige Betriebe, die die Scheinwerfer abschleifen und neu versiegeln. Nach einiger Recherche bin ich auf die Scheinwerferklinik gestoßen. Postiv für mich war, dass die Jungs schon einige Erfahrung mit Porsche Scheinwerfern haben, wie man bei den Referenzen sehen kann.


    Mein Problem am Telefon besprochen, Scheinwerfer abgeschickt und nach knapp einer Woche Wartezeit kam der Scheinwerfer schon wieder (sehr gut verpackt) zurück.


    Schaut selbst...


    Vorher:


    Nachhher:


    Fahrerseite, nachher:


    Zum Vergleich noch die Beifahrerseite:



    Details kann ich leider nicht so gut ablichten, aber die Oberfläche ist wirklich perfekt. Ich sehe keinen Unterschied zu meinem neuwertigen Scheinwerfer.


    Daher - absolute Empfehlung! :thumb:


    Webadresse: www.scheinwerferklinik.de

  • Andreas k:thankyou: , Danke für den Tipp, da werd ich dann meine wohl auch mal hinschicken, die haben es mittlerweile nötig k:facepalm: und ich schiel immer auf die Scheinwerfer der Jungs, die noch Top sind k:secret: !

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Hallo Cari,


    ich hatte extra vorher angerufen. Habe dann aufgrund meines Bauchgefühls die Reparatur in Auftrag gegeben.
    Kannst ja berichten, wie es bei dir abgelaufen ist! :wink:

  • Ein super Tipp Andreas. Danke :thumb:



    Das ist eine ganz schöne Arbeit und auch Sauerei, finde das eigentlich fast schon zu günstig. (;

  • finde das eigentlich fast schon zu günstig.


    ....der Anbieter wird sich sicher nicht weigern, wenn du mehr bezahlen möchtest! :kwink:

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Ich werde meine Scheinwerfer auch dorthin schicken. Ich habe überlegt die Inlays gleich mit schwarz machen zu lassen . Hat das schon mal jemand gemacht ? Und hat eventuell ein Bild im eingebauten Zustand wie das aussieht ? Mfg Uwe

  • Hallo Andreas,


    ein super Tipp :thumb: Und das Ergebnis sieht wirklich gut aus. Das wird vielen sicher weiterhelfen.
    Ich konnte meine Scheinwerfer nicht mehr ertragen und habe mir letztes Jahr 2 neue Xenon aus dem PZ zugelegt. k:scare:


    Grüße
    Adam

+