US auf EURO Bumpers umrüsten

  • Hallo zusammen,

    Bin neu in der Runde: :)

    Ich habe ein 3,2er US Cabriolet EZ 07/1984 und möchte auch auf die EU Bumper umrüsten.

    Ich habe diese Bumper hier gefunden.

    https://kfz-kauert.de/JP-Stoss…200-1684200670-1684200680

    Laut der Firma passen die auf mein Fahrzeug.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bumpern oder soll ich lieber auf Originalteile zurückgreifen?

    Ich habe versucht auf Fux's Beitrag im Elfertreff zu dem Umbau zu schauen aber da kann man sich leider nicht mehr neu registrieren.

    http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=22120&page=3

    Vielleicht kann mir ja jemand die Bilder vom Umbau zukommen lassen, der dort angemeldet ist. Das wäre super nett.

    Sorry für die vielen Fragen, aber Danke schonmal für jede Hilfe!

  • Hallo.

    Ob die vom kauert besser oder schlechter passen, weiß ich nicht. Ich hatte gebrauchte Originale erstanden. Passform erwartungsgemäß gut. Über die Baujahre haben sich m.W. die Maße nicht geändert. Ist mehr oder weniger plug'n'play. Es gibt noch viele weitere Lieferanten, ,wie MH Teile, feboe, Lager11, partworks usw. Links und rechts sind unterschiedlich wg. Nummernschildbeleuchtung. Die Lampen dafür gehen meist extra.

    Zur Montage muss die Heckstoßstange komplett demontiert werden. Eigentlich selbst erklärend. Fange mit den Gummileisten an, darunter finden sich die Schrauben, die die Stoßstange an der Karosserie halten. Für eine erste Orientierung kann man sich bspw. dieses Video anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.