Der Cayman "R" - ein seltenes Gewächs! Produktionszahlen von Porsche erhalten

  • Danke Mike.
    Werd deinen Beitrag mal klauen und im entsprechenden Forum platzieren.

    Ich kann dir auch noch den “Heulsusenbericht“ vom CEO für Porsche Nordamerika (Klaus Zellmer) zu den miesen Verkäufen der 718 Modelle verlinken...Klick mich
    Zitat: “Sales of the 718 range have been declining. 718 Boxster sales have fallen by 14 percent in the first 11 months of this year, while Cayman sales dropped 22 percent in the same period.“

    Birth School Flatsix Death

  • Ich kann dir auch noch den “Heulsusenbericht“ vom CEO für Porsche Nordamerika (Klaus Zellmer) zu den miesen Verkäufen der 718 Modelle verlinken...Klick michZitat: “Sales of the 718 range have been declining. 718 Boxster sales have fallen by 14 percent in the first 11 months of this year, while Cayman sales dropped 22 percent in the same period.“

    selber schuld warum haben sie den proll kack motor in die baureihe gepflanzt und auch noch den namen lächerlicherweise auf 718 geändert..

  • selber schuld warum haben sie den proll kack motor in die baureihe gepflanzt und auch noch den namen lächerlicherweise auf 718 geändert..

    Hut ab vor deinem Sachverstand und solchen qualifizierten Aussagen.

    Mittelmotor ist ein "must" :)

  • Hallo zs,


    hat zwischenzeitlich jemand von Euch schon aktuelle Zulassungszahlen für den Cayman R zum 01.01.2018 vorliegen?


    Wird in der Statistik Cayman R / Cayman S BE zusammen erfasst?


    Danke für die aktuellen Zahlen schonmal vorab!


    BG

  • Ich fürchte das man weder den R noch die BE in den Zulassungszahlen identifizieren kann. Die laufen mit Sicherheit unter den gleichen Nummern wie die restlichen Cayman / S. Ist ja kein richtig eigenes Model mehr eine Ausstattungsvariante.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Da Black Edition und R dieselbe Typschlüsselnummer (AEN) haben, werden die auch zusammen erfasst.


    Kann mich täuschen, aber die gesamte Liste, aufgeschlüsselt nach Marke und Modell, zum letzten 1.1., kam immer erst im Früh-Herbst. :-a

+