Diffusor Cayman GTS

  • Difusor vom GTS montiert, ist keine tolle Arbeit, es dauert länger als 1/2 Std, mit Hebebühne und Werkzeug und Ahnung ohne was zu zerstören locker 1,5 Std. Die Kunststoffclipse sind schon sehr Übel beim 981, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Ich hoffe man sieht was auf den Bildern









    Liebe Grüße


    Andreas

    Das Leben ist wie eine Blume, lebe bevor es verwelkt ist.

  • Sieht klasse aus! :thumb:


    Schön, wenn man daheim eine Hebebühne hat :eek:


    Hast du die Teile matt schwarz lackieren müssen oder gibt`s die mittlerweile schon so fertig?


    Vielleicht kannst du ja mal eine kurze Anleitung hier verfassen, wie man die Blenden zerstörungsfrei demontiert :hilferuf:


    Grüße
    Ralph

    PFC - Porsche Fan Chat - Whatsappgruppe mit Stammtisch in der Region Mainz/Wiesbaden/Frankfurt


    Porsche Touren Planung:

    Rheingau-Taunus Tour 2016 / Donnersberg-Tour 2017 / Taunus-Tour 2018 / Odenwald-Tour 2019 / Hunsrück -Tour 2020

    Summer-Nightcruise 2018

    Italien Racers 2015-2019

  • Danke für die Blumen, ich musste nichts Lackieren lassen, die beiden Teile gab es so wie auf den Bildern. Das Mittelteil ist bei beiden Fahrzeugen das gleiche, es hat die gleiche Teilenummer.
    Die Anleitung:
    Die äusseren Teile sind über Kunststoffklipse und Kunststoffhaken mit einem Inneren Kunststoffrahmen verbunden. Diesen Inneren Rahmen zu erst mal lösen, dazu rechts und links jeweils eine Schraube (von unten gut Sichtbar) lösen. Als nächsten Schritt habe ich einen Aluminium Mettallhalter entfernt, sitzt direkt zwischen Auspuff und dem soeben erwähnten Inneren Kunststoffrahmen (3x6 mm Muttern, 10 er Schlüsselweite). Am einfachsten wäre es sicherlich wenn das letzte Stück Auspuff nicht im wege wäre, da es ein Gefummel ist bis der ganze kram um das Auspuffendstück herum da heraus gefummelt ist. Die Befestigung des um das Auspuffendstück befindlichen Kunststoffteiles ist die schlimmste, das sind 2 Miese Rastnasen die von der Heckschürze gehalten werden, sitzen Zentral Oberhalb der Rundung (Auspuffausschnitt) hier mit Licht und langem Schraubenzieher von der Innenseite schauen und die Nasen entgegen der Halteposition mit dem Werkzeug drücken um zu entriegeln, wer hier kräftig zieht, wird einen Teil der Heckschürze zerstören!
    Wenn das ganze Ding, Linke Seite-Rundung-Rechte Seite draussen ist, dann mit einem Kunststoffkeil oder ähnlichem das Äussere vom Inneren trennen, alles reinigen und die Neuen Teile anbringen. Entgegen einer Bemerkung in einem anderen Post, muss hier NICHTS verändert oder angepasst werden, es passt einfach so. Anschliessend den ganzen kram wieder hinein fummeln, alle Schrauben, Muttern und den Halter wieder verbauen, Sauber machen und FERTIG.


    Ich habe keine 100€ für die Teile bezahlt und freue mich gerade wie ein Schneekönig, es gefällt auch mir sehr gut.


    Ich hoffe ihr blickt bei dem geschreibsel durch, wer will und den weg nicht scheut kann gerne zu mir kommen, dann machen wir das Gemeinsam


    Liebe Grüße


    Andreas

    Das Leben ist wie eine Blume, lebe bevor es verwelkt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von A.L. ()

  • Servus Andreas,


    danke für die Tips und die Anleitung! :thumb:


    Könntest du bitte noch die original Teilenmummern (von deiner Rechnung) für die nicht grundierten Blenden und Finnen hier posten?


    Bei meinem PZ habe ich vor drei Wochen angefragt und damals waren nur die grundierten Teile gelistet und bestellbar.


    Grüsse
    Ralph

    PFC - Porsche Fan Chat - Whatsappgruppe mit Stammtisch in der Region Mainz/Wiesbaden/Frankfurt


    Porsche Touren Planung:

    Rheingau-Taunus Tour 2016 / Donnersberg-Tour 2017 / Taunus-Tour 2018 / Odenwald-Tour 2019 / Hunsrück -Tour 2020

    Summer-Nightcruise 2018

    Italien Racers 2015-2019

  • Also, da steht drauf:


    505021 87, und noch ne Rechnung auf der ich eine Gutschrift vergütet bekommen habe, dort steht: 701051 11 1E0 Montagesatz.....welches nun die richtige Nr ist, weiss ich leider nicht....tut mir leid



    lg


    Andreas

    Das Leben ist wie eine Blume, lebe bevor es verwelkt ist.



  • Hallo zusammen, ?:-(


    ich habe folgendes dazu gefunden,


    981 505 021 87 VN Verkleidung Hinten 89,01 €


    981 701 051 11 1E0 Montagesatz 19,05 €


    das heißt Diffusor vom Cayman GTS bestellen und der ist dann in schwarz? :hilferuf:

    Gruß
    Peter


    Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

    Einmal editiert, zuletzt von Pelo ()



  • ü



    Es ist sicherlich die 981 505 021 87, der Preis passt,


    lg


    Andreas

    Das Leben ist wie eine Blume, lebe bevor es verwelkt ist.

  • Sieht Top aus :thumb:
    Das ist das Tüpfelchen auf dem i beim 981 :old:


    Gruß Pille

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever


  • Hallo zusammen,


    nicht nur der Preis passt!


    Der Cayman GTS Diffusor wird auch am Boxster passen :thumb: laut meinen Porscheteilemann :headbange und deshalb heute bestellt.

    Gruß
    Peter


    Boxster S 981 PDK, 20" S Rad, PASM, PTV, Sp. Chrono, SAGA usw.
    MEMBER OF PORSCHE FREUNDE SAUERLAND
    MEMBER OF PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2015, 2016, 2018
    ORGANIZER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND


  • Hallo zusammen,


    nicht nur der Preis passt!


    Der Cayman GTS Diffusor wird auch am Boxster passen :thumb: laut meinen Porscheteilemann :headbange und deshalb heute bestellt.


    Hallo Peter,
    du hast doch schon einen GTS Diffusor. ?:-(8:-)