Verkabelung Klappenauspuff

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen gebrauchten Boxster 987 vfl mit 3.4er Motor gekauft. Das Fahrzeug hat keinen Sport-Modus. Die vom Vorbesitzer nachträglich verbaute Klappenauspuffanlage wird nicht serienmäßig, sondern von einem 3-Wege-Schalter am Platz des Zigarettenanzünders angesteuert.
    Mir ist es aber wichtig, dass die Ansteuerung des Klappenauspuffs über den Taster am Kombischalter (wie bei der Serie) funktioniert.


    Den neuen Kombischalter einzubauen ist kein Problem, aber die 2 neuen unbelegten Pins sind für mich ein Rätsel. In einem englischsprachigem Forum habe ich gelesen, dass ein Kabel zum Motorsteuergerät geführt werden muss ?:-(
    Ich habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.


    Weiß einer die genaue Pin-Belegungen, bzw. was ich alles elektrisch Verkabeln muss?
    Soweit ich weiß, sollte es auch eine Einbauanleitung dazu geben? Könnte mir Jemand diese bitte zukommen lassen?


    Schon mal vielen Dank im Voraus an die vielen hilfsbereiten Forums-Mitglieder!


    Viele Grüße
    Sascha

  • Hallo speedmike, ich beschäftige mich auch gerade mit der Verkabelung des 3-Wege-Schalters hin zum Kombischalter.

    Kannst du mir dazu etwas sagen?


    Vielen Dank vorab :wink: