Stromlaufplan Deutsch zum Download

  • Du wirst fluchen 😂

    Selbst mit Hebebühne ist das alles sowas von verbaut...

    Am besten den Ölfilter mit weg,dann siehste wenigstens was 👍🏻

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Ja, dachte ich mir schon...

    Hab schon einen Versuch mit Wagenheber hinter mir, komplett aussichtslos.

    Und auf meine Auffahrrampen komm ich auch nur mit ner Holzkonstruktion, sonst setzt er gleich auf.

    Aber ohne laufenden Motor komm ich da schon mal gar nicht rauf...

    Lass mich in die Selbsthilfe schleppen.

    Da mach ich gleich nen neuen Regler, Filter und Öl rein.


    Wozu is etigentlich das 10mm Kabel zwischen Lima und Anlasser da...?

    Erklärt sich mir irgendwie nicht von selbst...


    GT

  • ☺️

    Was hab ich gesagt...?☺️

    Selbst mit ner Bühne machst du dabei den Schlangenmenschen.😊

    Ja den Regler zu tauschen ist auch keine schlechte Idee dabei.

    Evtl auch die Lager der Lima noch ersetzen...

    Besser Kommste kaum dran.

    Selbst die Lima nach vorn raus zu nehmen ist echte Sacktreterei.



    Das ist ne Durchschleifung zur Batterie.

    Damit wird deine Batterie geladen.🤷🏻‍♂️

    Rein theoretisch kannste das auch direkt zum Pluspol der Batterie ziehen.

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Mh, ja, dass das die Lima ja irgendwie die Batterie laden muss, darauf hätte ich ja kommen können...k:facepalm:

    Hab dich schon verstanden, dass das da sehr fummelig ist, aber trotzdem hab ich ohne Hebebühne da gar keine chance...

    Komm einfach nicht gut genug dran, und auswendig weiss ich nicht wie die Anschlüsse da verteilt sind...

    Wird dann alles gleich in einem Rutsch erledigt. Kabel, Regler, Öl/Filter.

    Hoffe die Dioden hats nicht erwischt...


    Schönes WE, ich fahr erstmal Fahrrad...

  • Hallo 9-2-4er,
    darf ich den alten Beitrag noch mal hochholen.
    Ich steh grad vor dem gleichen Problem. Dachte erst es wär der Magnetschalter, wobei schon klar war, dass ich das Kabel ersetzten müsste (Foto). War die Hölle den Anlasser überhaupt auszubauen. Nun stelle ich mir auch die Frage: wieder an der gleichen Stelle einen neuen Kabelbaum verlegen oder Deine lange Variante.
    - Hast Du noch im Kopf wie lang der gesamte Strang war? Doch bestimmt fast 2m?
    - Vielleicht hast Du sogar ein Foto, wie das bei Dir verlegt ist? Gebe auch virtuellen Beifall von mir!!:wink::blumengruss:



    ________________________________________________________________

    924 2.0 Baujahr 1985

  • Die Länge hab ich nicht genau gemessen...

    Einfach mit langen Strippen alles bauen und erst wenn alles passt die Kontakte auf der steckerseite die Kontakte ancrimpen.


    Die Verlegung machst du die am Längsträger in Richtung Aufhängung Stabilisator.

    Am Wischerbehälter nach oben und führst dann am Kotflügel zum Stecker.

    Der kabelweg ab Wischerbehälter ergibt sich.

    Da sind die Originalen Blechklammern für Kabel und denen folgst du zum Stecker.

    Foto kann ich bestimmt die Woche mal machen.👍🏻

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.

  • Super, vielen Dank. Wenn man das sieht, dann kann man gar nicht mehr verstehen, warum man sich hinter dem Krümmer langquälen sollte. Als ich den Post gesendet hatte, kam ich selber noch auf den Ansatz vom Anlasser zu starten und die Länge zum Stecker hin erst am Ende zu kürzen.

    Viele kleine Bestellungen für Klemmen, Kabel und Co sind raus und die frühe Adventsbastelstunde folgt, damit die 4 Kerzen wieder funken.

    ________________________________________________________________

    924 2.0 Baujahr 1985

  • Ne gute Crimpzange und Evtl Lötkolben

    sind gern gesehene Freunde bei der Bastelei.

    Wie lt.koerschgen schon sagte wird der Kabelbaum so wohl ein paar Mark teurer gewesen sein🤷🏻‍♂️


    Viel Spaß beim Tüdeln.✌🏻

    Finanziell gesehen war das ganze ein Desaster.
    Sie ahnen nicht,wie recht sie damit haben.