Rein & Rintz GmbH Sportwagenwerkstatt Berlin

  • Habe lange nach einer kompetenten Werkstatt im Berliner Raum gesucht, die auch beide!!! Gleitschienen der Variocam wechseln kann und sich überhaupt Zeit für den 968 nimmt. Bis dato sollte ich den ganzen Kettenspanner für gut 1.5 T€ wechseln lassen. Nun, die Jungs wissen, wie es geht, kompetent ausgeführter Wechsel der Gleitschienen, Kette, Zahnriemen, Wapu, Ausgleichsriemen etc. Steuerzeiten wieder o.k., diverse notwendige weitere Sachen, aber keine unnötigen Dinge; freundlicher und kompetenter Service. Mein 968 läuft wieder ruhig, der Motor dreht sauber hoch. Endlich, eine Werkstatt gefunden, die auch den 968 versteht. Empfehlung!


    Grüße Lutz

  • Wenn ich noch meinen 968 hätte, würde ich den auch sofort zu R&R bringen! Aber auch mein 996 wird dort immer erstklassik versorgt... k:good:

  • Mit 968 und 944 in Berlin am besten zu Rein Sportwagen in die Huttenstrasse 50
    :pfeil: Das würde ich mittlerweile auch immer so empfehlen.


    Allerdings kann man den Wagen dort weder nach telefonischer Absprache am Wochenende vor die Werkstatt stellen, noch holt und bringt die Werkstatt den Wagen mit "Reparaturliste auf dem Beifahrersitz" innerhalb von Berlin ab.


    Wenn man den Wagen zum vereinbarten Zeitpunkt x tatsächlich wiederhaben möchte,
    muss man dranbleiben und freundlich hinterher telefonieren. Am besten man geht die Liste nochmal durch.

    Denn manchmal hat einer der (absolut kompetenten und engagierten Mitarbeiter) einen Punkt auf der Liste übersehen.


    Dann boxt man sich Zeit frei und tourt durch die Stadt um den Wagen dort wieder einzusammeln.


    :pfeil:

    Service, Know how, Umgangston, Preise und Interesse/ Neugierde für das Fahrzeug ist sehr gut.
    Fertigstellung zum vereinbarten Termin ist leider echt ein Thema.


    Liest sich jetzt alles etwas "nörgelig". Ist aber nicht so gemeint.
    Es ist halt noch etwas Luft nach oben drin und konstruktive Kritik hat noch keinem geschadet :D

  • Habe im Winter bei Rein-Sportwagen den Motor meines 968 komplett überholen lassen (Laufleistung 280tkm, Lager, Kolbenringe, Zylinderkopf etc.) und bin äußerst zufrieden. Für die langen Lieferzeiten notwendiger Ersatzteile von Porsche kann die Werkstatt nichts.

    Die Teileversorgung für die 968 ist eben leider nicht mehr wirklich gut.

    Auch sonst, die Schrauber finden immer Lösungen und mein 968 läuft besser, als je zuvor.

    Nach wie vor: sehr empfehlenswert.

    Grüße Lutz

  • Sehr gut. Ich war letzte Woche wieder dort und habe dabei gehört, dass Sie mittlerweile wieder nach einem neuen Ort Ausschau halten. Der Zulauf ist mittlerweile dauerhaft so gross, dass die Werkstatt weiter wachsen will und kann. Nur ist Wachstum vor Ort derzeit schwierig, weil dort einfach keine Optionen vorhanden sind. Falls hier jemand also eine guten Tipp für das Team Rein Sportwagen hat: Nur zu ... zentral zu erreichen, überwachte Stellplätze und einen kurzem Weg zu Autobahn und Landstrasse ...

  • Ich bin ja auch schon mit meinen verschiedenen Porsche viele Jahre bei Herrn Rein Kunde. Die Platzproblematik ist für ihn ein echtes Handycap. Aber wo soll man in Berlin die Kriterien: zentral, bewachter Parkplatz und gut zu erreichen "bezahlbar" finden?

    Die Mietpreisvorstellungen der Immobilieninhaber sind für Kleinbetriebe im Zentrum einfach nicht realisierbar.

    V.G., Jörg

  • Hallo …..


    War vor kurzen bei Rein-Sport-Wagen ( Cayenne 958 GTS )

    und bin wie immer seid Jahren , begeistert vom Service und der Fairnis :thumb::thumb::thumb:


    Mfg Andreas :wink:

  • Wo wir bei guten Adressen in Berlin sind, nach vielen Griffen ins Klo habe ich bei Michalak und Schotte GmbH einen wirklich kompetenten Betrieb für Probleme mitEinspritzanlagen gefunden. Gar kein Vergleich mit den angeblichen Berliner KE-Jetronic Experten eines Kreuzberger Betriebs, die vielleicht sich ein paar Geräte angeschafft haben, aber komplett ahnungsbefreit sind, wie man einen Fehler einkreist.