Zulassungszahlen für den Porsche Boxster in Deutschland

  • Puh... viele Beiträge in den letzten Tagen... Da lässt man Euch mal unbeobachtet... k:scare:


    Und mancher Schreiber dreht sich die Wahrheit wirklich immer so, wie er sie gerade braucht. Naja, man gewöhnt sich dran.

    Und die Statistiken... naja. k:facepalm:

    Hier geht es um Boxster und um Deutschland!, davon sind wir scheinbar zeitweise ein wenig abgekommen. k:scratch:


    In den Porschezentren stehen momentan 718 fast ohne Ende, das konnte ich in den letzten Tage im Zuge der 911er- Vorstellung und einigen Besuchen in verschiedenen Niederlassungen feststellen. Das wird schon einen Grund haben, Überproduktionen, schlechter Absatz, Leasing- Rückläufer usw.

    Die Geschäftsführer geben sich optimistisch, alles gut bei Nachfrage und Angebot. Klar, jede andere Aussage wäre grob fahrlässig! k:unknown:

    Dass der 718 ein tolles Fahrzeug ist sei unbestritten, jeder der ihn objektiv getestet hat muss das zugeben. Zylinderanzahl (der neue 911er hat ja auch wieder nur 6- wer will sowas denn- sorry, ist ein 928- Insider), Sound und einige Design- Details ausgeklammert.

    In Deutschland würde ein S als B6T mit 370 PS (welch ein Zufall, der Motor ist schon fertig) sicher einen weiteren Aufpreis von 10.000 Euro rechtfertigen und die Schere zwischen Basis und S ginge ein wenig mehr auseinander denn zu unwichtig sind für viele 718- Kunden die 50 Turbo mehr- PS im Alltag (anders als früher bei den Saugern, da war der S für sportliche Fahrer fast Pflicht). Die Frage ist wirklich, was will der Hauptabsatzmarkt RDW? k:thinking:

    Nur meine zwei Euro zu dem Thema und: Wir werden sehen...

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • hab Spaß mit deinem Auto... auch wenn 2 Kolben fehlen... :)

    Eigentlich fehlen ja mindestens 4! :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Hi,


    im März geht es wieder etwas bergauf bei den Zulassungszahlen des Boxsters, wobei das Vorjahresergebnis nicht erreicht wurde.

    Dank vieler Händlerzulassungen und der ersten Kundenauslieferungen schafft es der BMW Z4 erstmals in die Top 5.

  • Ja, 3 Monate in folge ein Minus bei den Neuzulassungen im Gegensatz zu 2018auf das gesamte Segment gesehen....das kann denen in Stuttgart nicht gefallen und das bei einer immer noch recht hohen eigenzulassungsquote

  • Gestern Abend noch mit einem Verkäufer beim ystammtisch zusammen gesessen.

    Die übliche Porsche Clientel hält sich zurück, da man warten will was kommt. Gerüchte um einen 6 Zylinder im Boxster treiben die Zahlen für die 4 Zylinder nicht in die Höhe.

    Die interessanten Fahrzeuge werden in Bundles angeboten, kaufe Macan und du bekommst Speedster, so hört man. Naja. Darüber werden nicht alle amused sein.:wink:

  • Da muss man aber mehr als einen Macan kaufen für einen Speedster :lol:

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht