Zulassungszahlen für den Porsche Boxster in Deutschland

  • Hi,
    für die Freunde der Statistik habe ich mal die vom KBA bereitgestellten deutschen Zulassungszahlungen für den Porsche Boxster in Zeitreihen, im Vergleich zu den Mitbewerbern und zu den andern Modellen aus dem Haus Porsche grafisch aufbereitet.
    Wenn zumindest einige von Euch Interesse an den bunten Zahlenreihen haben, mache ich das gerne regelmäßig. Sonst war es halt nur ein Testballon.
    Die Daten übernehme ich 1:1 aus der monatlichen Zulassungsstatistik des KBA. Auf die Zuordnung zum Segment Sportwagen (manchmal Äpfel und Birnen) und auf die Gruppierung der Modelle (Zusammenfassung oder Trennung von Cabrio und Coupé) habe ich keinen Einfluss. Für die grafische Aufbereitung nehme ich aber gerne Anregungen entgegen.
    Über ein bisschen Feedback :f::t: würde ich mich freuen. ;)

  • Interessant :thumb:


    erstes Statement (nicht zu der Aufbereitung, die ist sehr schön, vielen Dank! :blumengruss: :(
    DB Coupe wird als Sportwagen gewertet :f:
    BMW hat ein Absatzproblem mit dem Z4 :-]
    Porsche verkauft doch noch mehr Sportwagen als andere Fahrzeuge 8:-)


    VG,Stefan :wink:

  • Klasse!!


    Aber welcher betrunkene Beamter ist denn auf die Idee gekommen das Mercedes E-Klasse Coupe als Sportwagen einzustufen. Das ist technisch eine stinknormale C-Klasse.

  • Klasse!!


    Aber welcher betrunkene Beamter ist denn auf die Idee gekommen das Mercedes E-Klasse Coupe als Sportwagen einzustufen. Das ist technisch eine stinknormale C-Klasse.


    DB wollte auch mal wieder ein Auto an der Spitze einer Statistik sehen ...


    ... übrigens:
    Glaube keiner Statistik welche du nicht selber gefälscht hast! :bolt:

    seit 21.7. wieder in Deutschland ... (bis max. 31.10)


    seit 03.2014 - Boxster 987 VFL, MJ 2007
    bis 12.2013 - Mini Cooper S, Bj. 2006
    bis 09.2010 - K1200S silber/silber/gelb
    bis 07.2007 - Boxster 986 FL, MJ 2003

  • Interessant :thumb:


    erstes Statement (nicht zu der Aufbereitung, die ist sehr schön, vielen Dank! :blumengruss: :(
    DB Coupe wird als Sportwagen gewertet :f:
    BMW hat ein Absatzproblem mit dem Z4 :-]
    Porsche verkauft doch noch mehr Sportwagen als andere Fahrzeuge 8:-)


    VG,Stefan :wink:


    Hallo Stefan!!
    Das mit mehr Sportwagen ist leider nicht so 8:-)
    Das sind ja nur die Zahlen von 2014,wenn du dir aber die Gesammtzulassungen Weltweit der letzten Jahre anschaust,dann hat soweit ich weiss der Cayenne die Nase weit vorne und ich denke der Macan wird sich noch besser verkaufen,aber dazu muss die Produktion erstmal richtig anlaufen und das dauert seine Zeit :wink:


    Gruss Pille

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Für die grafische Aufbereitung nehme ich aber gerne Anregungen entgegen.


    tolle Grafiken ...
    sehr schön gemacht und lesbar!


    Ich würde evtl. die Hersteller in gleichen Farben darstellen so das alle Porsche hervorstehen auch wenn nicht anhand der Zahlen bei Audi und DB ebenso ...


    Dann frage ich mich was denn die 204 "anderen" zugelassenen Porsche sind?

    seit 21.7. wieder in Deutschland ... (bis max. 31.10)


    seit 03.2014 - Boxster 987 VFL, MJ 2007
    bis 12.2013 - Mini Cooper S, Bj. 2006
    bis 09.2010 - K1200S silber/silber/gelb
    bis 07.2007 - Boxster 986 FL, MJ 2003

  • Die anderen 204 sind zb Versuchträger neuer Modelle,porsche 918 usw


    Gruss Pille

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever