Zulassungszahlen für den Porsche Boxster in Deutschland

  • Hi,
    für die Freunde der Statistik habe ich mal die vom KBA bereitgestellten deutschen Zulassungszahlungen für den Porsche Boxster in Zeitreihen, im Vergleich zu den Mitbewerbern und zu den andern Modellen aus dem Haus Porsche grafisch aufbereitet.
    Wenn zumindest einige von Euch Interesse an den bunten Zahlenreihen haben, mache ich das gerne regelmäßig. Sonst war es halt nur ein Testballon.
    Die Daten übernehme ich 1:1 aus der monatlichen Zulassungsstatistik des KBA. Auf die Zuordnung zum Segment Sportwagen (manchmal Äpfel und Birnen) und auf die Gruppierung der Modelle (Zusammenfassung oder Trennung von Cabrio und Coupé) habe ich keinen Einfluss. Für die grafische Aufbereitung nehme ich aber gerne Anregungen entgegen.
    Über ein bisschen Feedback :f::t: würde ich mich freuen. (;

  • Interessant :thumb:


    erstes Statement (nicht zu der Aufbereitung, die ist sehr schön, vielen Dank! :blumengruss: ):
    DB Coupe wird als Sportwagen gewertet :f:
    BMW hat ein Absatzproblem mit dem Z4 :-]
    Porsche verkauft doch noch mehr Sportwagen als andere Fahrzeuge 8:-)


    VG,Stefan :wink:

    Jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken...


    Boxster 981 GTS
    Porsche-Stammtisch OWL - jeder erste Mittwoch im Monat k:flag:
    Member of Boxster 981 only Treffen 2013 - 2019

  • Klasse!!


    Aber welcher betrunkene Beamter ist denn auf die Idee gekommen das Mercedes E-Klasse Coupe als Sportwagen einzustufen. Das ist technisch eine stinknormale C-Klasse.

  • Vielen Dank für die Mühe. :blumengruss:
    Ich find's klasse!! Sehr interessant und auch für manche Diskussion hilfreich. :t:



    Gruß, Bernie

  • Klasse!!


    Aber welcher betrunkene Beamter ist denn auf die Idee gekommen das Mercedes E-Klasse Coupe als Sportwagen einzustufen. Das ist technisch eine stinknormale C-Klasse.


    DB wollte auch mal wieder ein Auto an der Spitze einer Statistik sehen ...


    ... übrigens:
    Glaube keiner Statistik welche du nicht selber gefälscht hast! :bolt:

    seit 21.7. wieder in Deutschland ... (bis max. 31.10)


    seit 03.2014 - Boxster 987 VFL, MJ 2007
    bis 12.2013 - Mini Cooper S, Bj. 2006
    bis 09.2010 - K1200S silber/silber/gelb
    bis 07.2007 - Boxster 986 FL, MJ 2003

+