Dashcams in Deutschland unzulässig?

• Ich habe es so verstanden, dass zwar aufgenommen aber nicht gespeichert wird.

Wird dann ein Anstoß registriert speichert die Kamera die letzten 10 sowie folgenden 60 Sekunden ab.

Genau so ist es. Und genauso machen es meine iTracker 0906 auch.

Sie nehmen permanent auf. Registriert der G-Sensor etwas, wird die Aufnahme vor der Auslösung durch den G-Sensor nicht wieder gelöscht, sonder gespeichert. Alle weiteren Aufnahmen VOR dem definierten Speicherzeitpunkt werden jedoch wieder permanent überschrieben.

Bei mir werden die Aufnahmen nach 24 Stunden überschrieben - sofern nicht automatisch als "Ereignis" gespeichert.

So habe ich die Möglichkeit im Falle eines Falles auch noch Zeit nachzuschauen, wenn der G-Sensor nicht ausgelöst haben sollte.

Man kann diese Funktion auch während der Fahrt manuell durch einfachen Knopfdruck auf die Kamera auslösen.

Für diese große Menge an Daten ist die Kamera mit je 2 x 128GB Karten zur Speicherung bestückt.

Technisch hat es Uwe_11 zuvor perfekt erklärt.

Mit freundlichen Grüßen,

brezelpaul

Aktuell mit:

BMW 530ix G31, BMW M3 E92, BMW M6 E64

Mercedes AMG GTR

McLaren 650s spider

• Wird bei einer Berührung des Wagens der G-Sensor ausgelöst, zeichnet die Kamera auf, 10 Sek vor dem Ereignis bis 60+ Sek. nach dem Ereignis.

der war gut Muaaaahhhh

ralu.... keine Ahnung oder....????

Mit freundlichen Grüßen,

brezelpaul

Aktuell mit:

Mercedes AMG GTR

McLaren 650s spider

Edited once, last by brezelpaul ().

• der war gut Muaaaahhhh

ralu.... keine Ahnung oder....????

denke, dass seine Sicht eher rechtlich war. Und da hat er das Thema schon erkannt. Ich habe jedenfalls auch herzlich lachen müssen :])

Grüße
    Justice :wink:

"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

• Ein schöner Tag heute....

Mit freundlichen Grüßen,

brezelpaul

Aktuell mit:

Mercedes AMG GTR

McLaren 650s spider