Porsche Boxster GTS

  • Durch den kleinen Innenraum kannst du im NA bei viel kühleren Temperaturen offen fahren als im 981. Und in der Stadt sowieso.

    Wilde Karre, beige zu silbern gab es nie, dazu der rote Ersatzdeckel.

    Ach, ist ja gar nicht das MX-5-Forum 8o

  • Die Saison steht bevor und der Wagen strahlt in runderneuertem Glanz.

    Heute mal die ganz große Hafenrunde mit ihm gemacht und innen wie aussen alles wieder auf "fein" getrimmt.

    Nun kann einer grenzenlosen Saison nix mehr im Wege stehen. :headbange

    :wink:

  • Guten Morgen…

    Die wieder Inbetriebnahmefahrt bei sonnigem Wetter war sehr erfolgreich😜

    Schönes Wochenende

    Gruß Achim

  • Gestern Abend beim Porsche Stammtisch (mal wieder) die allgemeine Verkehrslage auf dem Automarkt diskutiert.

    Soll man, kann man, muss man in Kürze noch einmal zuschlagen und sein Altauto erneuern?

    Viele der Nutzerautos kommen "in die Jahre" und da liegt es Nahe die Frage zu diskutieren. Nicht jeder kann oder will einfach nur ergänzen und sich ein Zweit- oder sogar Drittfahrzeug auf den Hof -idealerweise in die Garage- stellen.


    Gefragt, ob ich den 981 GTS bis zum bitteren Ende fahre konnte ich nur Achselzucken.

    Ich habe ja immer wieder mal den Tellerrand bemüht und schon früh mal Fahrzeuge wie einen 991 Targa (auch inzwischen mindestens 6 Jahre alt) oder einen echten Oltimer ins Spiel gebracht. Aktuell steht auch der 718 GTS 4.0 so günstig da, das ein Wechsel zum jüngeren Brüderchen aus 2021 durchaus durch meinen Kopf kreist.


    Was meint Ihr dazu? Einfach nur die typische Frühjahrsoffensive und das legt sich wieder oder wie doll darf man über solche Veränderungen nachdenken?

    :wink:

  • Ruhig bleiben, gaaaaanz ruhig :]) Die Frühjahrs-Dynamik legt sich wieder ... Warum das Beste aufgeben?


    981 Grüsse aus LU

    Jürgen

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440

  • Servus Stefan, darüber nachzudenken den 981GTS auszutauschen ist sicher legitim.

    Ich habe das ja auch schon getan.


    Was könnte aber eine Alternative sein und was spricht für einen Wechsel?

    Für einen Wechsel spräche in erster Linie eine hohe Kilometerleistung bzw. technisches Gebrechen des 981.

    Oder eben die Lust auf Neues.


    Bei guter Pflege ist die technische Alterung eines 981 aber durchaus in den Griff zu bekommen, zunehmende Kilometer dagegen sind natürlich unvermeidlich.

    Die Kilometerleistung macht den 981GTS zwar sicher nicht wertvoller, aber stellt ja grundsätzlich auch kein Problem dar.

    Daher kann ein 981GTS auch beim Besitzer in Würde altern.


    Was gäbe es für Alternativen zum 981GTS?

    Sicher wäre ein 718 GTS oder ein 718 Spyder eine Alternative.

    Oder man wechselt ganz Richtung 911, egal ob Old-,Youngtimer oder „Neuwagen“.


    Alternativ kann man auch die Marke Porsche verlassen und sich völlig neu orientieren.


    Was ist aktuell mein Plan?


    Ich fahre meinen 981GTS relativ wenig und habe damit ein technisch noch recht gutes Auto.

    Um Richtung 718 zu gehen müsste ich (trotz hervorragender Preise und hoher Fluktuation der 981 GTS bei zB. mobile) zuzahlen. Das ist es mir bei diesem Wechsel nicht wert.


    Ein Wechsel zum 911 käme für mich momentan nur Richtung Young-/Oldtimer in Frage.

    Das wäre dann aber ein fahrtechnisch schlechteres Fahrzeug, mit deutlich höherem Pflege-und Finanzaufwand .

    Auch Quark.


    Ein Wechsel zu einer anderen Marke?

    Da käme für mich nur ein Brite in Frage und auch hier wäre es der Tausch gegen ein technisch unterlegenes Auto.


    Für die kommende Saison bleibt mein 981GTS also auf jeden Fall. :freu:

    Tatsächlich habe ich momentan ein weiteres Spaßauto im Auge :still: und vielleicht tut sich da noch was?! *8)

    Dann gehöre ich aber endgültig eingesperrt. :stupid:


    Am Ende meines Ergusses meine Qintessenz.


    Der 981GTS ist ein großer Wurf der PAG gewesen, war damals erschwinglich und ist heute sehr begehrt und hält seinen Wert bestens.

    Es spricht also eigentlich null dafür das Auto herzugeben.


    Grüße an die Community,

    Bernie

    Ach ja….wenn man keinen 981GTS mehr hat, dann ist man vielleicht viel weniger im gute Laune Fred unterwegs und muss sich stattdessen in anderen Threads rumärgern. ;)