Die größten Porsche 911 Design-Ausrutscher

  • 100% einverstanden. Ergänzen würde ich die funktionalen Schwächen einiger Innenraum Bedienelemente. ZB Heizung / AC Regelung in den Luftis und die Position des Lenkrads.

    Schlimmster Design Flaw ist das Schiebedach ab dem 991. Die Cabrios fand ich allgemein noch nie wirklich gelungen... Sorry!

  • Schlimmster Design Flaw ist das Schiebedach ab dem 991.

    Form follows function, es gibt technisch kein besseres: Zugluftfrei ohne wummern auch bei höheren Geschwindigkeiten und durch Aussenlauf beachtliche Größe möglich!

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Schlimmster Design Flaw ist das Schiebedach ab dem 991.

    Form follows function, es gibt technisch kein besseres: Zugluftfrei ohne wummern auch bei höheren Geschwindigkeiten und durch Aussenlauf beachtliche Größe möglich!

    Da haben sich Zwei gefunden! ^^


    Ich finde das Schiebedach beim 991 auch optisch ansprechend, gibt dem Dach bei der richtigen Außenfarbe einen schönen Kontrast.


    Viel schlimmer sind für mich die Rückleuchten vom 991.1, herzloses, uninspiriertes Design und kein Vergleich zu denen im 991.2.

  • Wie schon erwähnt, bin auch ich auf den weiteren Verlauf dieses Threads gespannt, sobald der 992 im Markt ist.


    Jeder neue Wagen erntete erst mal Kritik, die recht schnell leiser und seltener wird. Ich denke nicht, dass es am 992 viel gibt, das diesen Prozess beschleunigen wird....


    Ganz sicher wird der 992 gut verkauft werden. Dafür sind ja die „Glaspaläste“ und geschickte Verkäufer da....

  • Ganz sicher wird der 992 gut verkauft werden. Dafür sind ja die „Glaspaläste“ und geschickte Verkäufer da....

    Ich glaube nicht, dass sich jemand planlos in das PZ verläuft und einen 992 kauft, weil der Verkäufer rhetorisch geschult ist. Entweder will man ihn, oder nicht....

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Ich glaube auch nicht, dass Porsche (und sicher nicht nur Porsche) die meisten Fahrzeuge an Personen verkauft, die zufällig in eines ihrer Häuser hinein spazieren....


    @ lunatic: Hast Du zufällig Vertriebserfahrung...?

  • Hab ich Thilo, verstehe den Zusammenhang aber gerade nicht.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Wenn Interesse besteht, können wir gerne per PN uns dazu austauschen.


    Ich möchte Chips futternde Smilies nicht provozieren....;-)

  • :chips:


    Bekanntlich kann man es nie allen recht machen. Umgekehrt genauso. Man kann produzieren was man will, irgendjemand wird sich finden, der doch etwas damit anfangen kann.


    Ich werfe als „Ausrutscher“ beim 911 Dachboxen „in den Ring.“


    Die Alltagstauglichkeit des 911 sollte verglichen mit anderen Fahrzeugen, die Sportwagen sein sollen, auch so glaubhaft genug sein, oder…?