Die größten Porsche 911 Design-Ausrutscher

  • Hallo Zusammen,


    Ich befasse mich seit Längerem mit dem Thema 911er und unbestritten besitzt er die klassischste und unverwechselbarste Designlinie aller Sportwagen. Dennoch kann man leider nicht behaupten, dass sich die Designer nicht ab und an einige Fauxpas geleistet hätten. Als berühmtesten Ausrutscher würde ich persönlich die "Spiegeleier" beim 996 nennen. Nichtsdestotrotz gibt es noch weitere Teile/Formsprachen die meiner Meinung sehr fragwürdig sind. Als Beispiel nenne ich hier mal die Carrera 4 Felge vom 996. k:facepalm:





    Was fällt Euch spontan so ein?

  • Die ist vielleicht optisch nicht ganz der Brüller. Aber als Ausrutscher im Design würde ich sie jetzt auch nicht sehen.


    Dann schon eher die Spiegeleier. Allerdings, ich geb's zu, sehen die mittlerweile in meinen Augen auch nicht mehr so dramatisch aus. (beim FL, wohlgemerkt) Geschmack ist also wandelbar, nehme ich für mich mit.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • :B


    Oh ja, das gehört dazu. Allerdings ist es ja nicht ab Werk und somit außerhalb der Wertung. :])


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Ich finde den Flachbau, die Schweller und die Kiemen in den Seitenteilen ziemlich unschön...jedes Element für sich wirkt schon ziemlich bescheiden, auf dem Foto stellt sich die gesammelte Pracht dar.



    Grüße
    Mario

  • am allerhässlichsten finde jedesmal aufs neue die "bumper" an den us versionen! das hätte man auch schöner lösen können....

    Bilder

    1992 - 1998: BMW M5

    1998 - 1999: 944 S2
    1999 - 2005: 968
    2006 - 2011: 2 Babypausen mit Volvo und Toyota
    2011 -------: 996 FL (geklaut)
    2012- heute: 996 vFl
    2016 - BMW e38 735i (Zweitwagen für Familienfahrten)

  • @ caymen
    Au ja, Klappscheinwerfer beim Porsche geht überhaupt nicht. Und die Kiemen sind auch sehr martialisch.



    @ neunneunsechs
    Die Riesenbumper sind auch schlimm. Total überdimensioniert.




    Mir fällt noch ein No-Go ein: die hinteren "Warzen"-Parksensoren beim 996