LED Rückleuchte defekt

  • Hallo,


    Bitte um hilfe bei der Fehlersuche bei defektem Nachgerüsteten LED Rücklicht 997 Bj.2007.
    Mein Rücklicht geht teilweise aus, Bremslicht und Blinker funktionieren aber dabei einwandfrei.
    Hab schon an den Kabeln zwecks Bruch geschaut kann aber nichts finden.
    Scheinwerfer rausgebaut keine funktion rücklicht wieder reingebaut und tut wieder eine zeitlang......bin ratlos.


    Kann mir jemand noch nen Tip geben außer neu kaufen?


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    war bei mir auch so. Intern war eine "kalte Lötstelle", also ein Kontaktproblem vorhanden.


    Ich habe die Leuchte von der Rückseite mit einem Multi-Dremel vorsichtig aufgeschnitten,


    die Lötstellen nachgelötet und alles mit Kunststoffkleber wieder gut verklebt.


    Seit dem funktionieren wieder alle LED.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hast Du eventuell ein Foto von der Schnittstelle/Naht gemacht?

  • Wenn du in einem fast 6 Jahre alten Thread einen User anfragst, der wahrscheinlich genau so lange nicht mehr online war, wird nichts dabei rauskommen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: