50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Sparplan auf Aktien und liegen lassen.

    das gilt für die jungere.


    die ältere wie ich, nächstes monat 61 sieht die sache anders. Ich kann mir nicht mehr ein 100% Aktien Portfolio leisten wie in frühere Jahre, darum werde ich bei steigende Kurse mein Aktienanteil verringern um von ein eventuelles Crash zu profitieren, kommen wird er, die frage ist nur wann? Den werde ich diesmal geduldig abwarten, noch ist aber nicht soweit, freuen wir uns auf tägliche Höchstkurse bei einige Werte.

    Warum sollte ein Crash kommen, weil es viele denken?😀

    Manch einer, liegt bis dato richtig gut,

    dass könnte man auch mal auf die nächsten Monate hochrechnen, nur mal so...

    Diverse Ziele, stehen hier im Fred.🙂

  • Vielen Dank,

    Ein Hellseher, was 2024 angeht.😀

  • Heute genau berechnet 58% Aktien, also fühle mich wie ein 42 jährige :thumbsup:

    zurzeit wenn ich die Kurssteigerung von AZ, MUV, AAPL,BSF ecc...sehe, kommen die erinnerung an die Jahre 1996-2000

    sind wir in ein ähnliche lage wie 1999, nach der kurze korrektur von 1998? Falls ja, es werden weitere fette Gewinne erwartet :drive:wir bleiben am gas.:old:

  • Visa und PayPal liegen bei mir im Depot und bleiben dort.

    Ich dachte Du nimmst lieber MSCI Zertifikate8:-)


    Auf den Finanzwesor bezogen, denke ich, dass so ein Deka "Fonds" in erster Linie der gebeutelten Deka hilft. Einem ahnungslosen Anleger so ein MSCI Tracker Fonds/Zertifikat andrehen hilft gar nicht. Die Risiken werden verschwiegen. In der Hausse ist ja auch alles gut, der Anleger bekommt ein paar Prozente.

    Aber, wenn die Rezession da ist und die grundsätzliche Wertlosigkeit von Trackern zutage tritt wird der Anleger wieder enttäuscht sein von Aktien. Obwohl er gar keine Aktien hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Darth Trader ()