50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • Zumindest ist die "Strafzollgeschichte" von den Chinesen noch nicht bestätigt worden.

    Ich denke aber schon das dort was besprochen und auch ausgehandelt wurde, nur das Ergebnis gefällt den Chinesen sicherlich nicht ganz so gut.


    Der Brexit steht ja angeblich auch schon wieder auf der Kippe und es soll ein Hintertürchen geben das dieser noch abgewendet wird.

    Ich glaube da nicht dran aber der Brexit wird im ersten Votum am 11. Dezember garantiert nicht durch gewunken.

    Was das für den DAX heißt kann man sich ja eigentlich fast denken.


    Die Hälfte der gestern gewonnenen Punkte sind ja heute schon wieder weg und die andere Hälfte wird bis Ende der Woche wohl auch noch verfliegen.


    Meiner persönlichen Meinung nach war es das für dieses Jahr es sei denn es passiert noch irgendwas weltbewegendes positives das ich absolut nicht auf dem Schirm habe.


    P.S. Die TUI Aktie werde ich mir mal anschauen

  • Die Amis sind in Aufruhr, weil die Rendite für Dollaranleihen mit kurzer Laufzeit höher sind, als die Rendite auf langfristige Dollaranleihen. Dies wird als Signal für einen Bärenmarkt aufgefasst. heute find ich das natürlich ziemlich schlecht. Wie gewonnen so zerronnen X/

    Andererseits find ich das Signal gut, weil die FED es kaum übersehen kann. Schaun wir mal


    https://cnbcmbr-vh.akamaihd.ne…mil/master.m3u8?__b__=700


    https://cnbcmbr-vh.akamaihd.ne…mil/master.m3u8?__b__=700

    Einmal editiert, zuletzt von Darth Trader ()

  • Netter Artikel …


    Sicher gabs einige schlaue, die mit BC reich geworden sind.


    Die Masse hat geblutet.


    Stupid Money sucht sich immer einen Weg -- Cannabis + Co ist auch so ein Tummelfeld.


    Ansonsten:


    Gestern gabs wieder ne kalte Dusche in Amiland … halte diese Zinsanhebungsmethodik für total daneben.


    Heute Trauertag in USA und dort kein Handel.

  • Sollte TUI als englische Aktie im Zuge der Wirren um den Brexit noch weiter nach unten

    geprügelt werden , vielleicht sogar in den 10€ Bereich , könnte man auch hier ein
    Schnäppchen machen ( die Dividende liegt bereits jetzt, bei 12,50€ bei 5,x % ) .

    TUI stand vor 6 Monaten noch bei über 20€ .

    Mist,

    bin seit > Jahr bei TUI wg. Div. und dem durchaus + Aussicht auf den Kreuzfahrtmarkt. Das mit ENGLAND hab ich echt übersehen....*XXXXXMist*

    Da soll noch jemand sagen, dieser Thread bringt nichts....

    Gruß,

    Harti

    ------------------

    " Ich fahre jetzt auch ein E-Auto, wegen des Klimawandels."


    "Welches denn?"


    " Einen E 63 AMG. "

  • Ich bin echt sprachlos über diese Vola... immerhin dürfen wir daran glauben, dass es ebenso schnell u. steil wieder nach oben geht. Es sind gewaltige Berge an Cash da draußen, wenn es +10/-10 in 48 Std. hin und her schwappt.


    Nebenbei: Auch wenn hier offensichtlich falsche Info gestreut werden, für mich sieht es danach aus, das das Handelsvolumen gestern nicht sehr hoch war.

    Habe gestern noch mit einem Trader gechattet: Er hat mich darauf hingewiesen, dass die meisten Online Broker Depots und natürlich auch SL oder andere Orders scannen und die Infos dann verkaufen..... die Welt ist schlecht!

  • Klar bringen die Stillhalter die Kurse genau dahin, wo Optionen zu ihrem Vorteil abgerechnet werden.


    Und in 90 % der Fälle gewinnen die Stillhalter -- warum wohl ?


    Deshalb setze ich keine Stopps bei meinen Investments, sondern entscheide im Einzelfall, wo ich rein oder rausgehe.


    Insgesamt geht ein ungemütliches Börsenjahr zu Ende, wo der DAX aktuell bei beachtlichen knapp 15 % minus liegt, YTD.


    Es gab gute Chancen, gewaltige Verwerfungen und für ungeübte war dieses Jahr nix.


    Wir befinden uns seit Lehman 2008 in einem der längsten positiven Börsenzyklen --- nun wurde Kasse gemacht und die Big Player können wieder günstig in die Märkte rein.


    Möchte nicht wissen, wieviel Zittrige im Oktober/November 2018 ihre Aktien und Optionen geworfen haben.


    Und wie viele auf gewaltigen Buchverlusten sitzen.

  • Mir fällt keine Alternative zu Aktien ein. Immobilien sind mir zu teuer, nicht genug Kapital zum spielen vorhanden. Anleihen, die beim US Dollar zurzeit vielleicht zwischen 3,2 und 3,7% Rendite bringen ist mir zuwenig. Wenn ich Börsenjahre mit plus 20% und minus 10% addiere, stehe ich immer noch besser da.


    Apropos Donald, der Reinkarnation Neros, der im Darknet mit 666 abgekürzt wird: VW Chef Diess sagt, sie werden mit Ford zusammen arbeiten und neue Werke in den USA bauen. Nun wissen wir, die Amis stehen auf Audi und Porsche SUV. Bye bye Arbeitsplätze. Je mehr man reguliert, desto leichter fällt der Abschied. Aber, der Donald war sich nicht zu schade sie alle einzuladen ins weiße Haus. War bestimmt eine wahnsinnige Erfahrung. Leider muss ich jetzt arbeiten, nachdem mein Depots gestern verloren hat:cursing:

  • Gestern traute ich meinen Augen nicht … mein Trading Depot von der Plus Zone auf minus 3 % in 10 Minuten 8:-)


    Und das ohne Optionen …


    Gemütlich ist anders .


    Zur deutschen Autoindustrie -- erst betrügen, dann den Fortschritt verschlafen und nun als Bittsteller vorsprechen.


    Immerhin hat das internationale Kapital dann neben den Versorgern, den Banken, den Maschinenbauer auch die Autoindustrie in D platt gemacht.


    Der DAX 2018 war der reinste Ausverkaufsbasar.

  • Zitat

    Alles in allem seh ich den DAX diese Woche zumindest zum Ende der Woche nicht großartig höher als zum Ende der letzten Woche.

    Ich hoffe natürlich das ich mich irre.


    Auch wenn ich mich selber ungerne zitiere. Es war absehbar.

    Es ist auch noch genug zeit dieses Jahr um einen neuen Tiefstand zu sehen, die 11 vorne wird fallen.


    Alternative zu Aktien, mhh, ich könnte mein Haus Sondertilgen aber da zahl ich auch "nur" 2,05% Zinsen.


    Mein Depot steht im minus und bleibt auch erst mal im minus. Beunruhigt mich aber irgendwie nicht großartig.