50.000 Euro anlegen - keine Handlungsempfehlungen

  • ...was Du betreibst, ist ja fast daytrading - aber ob diese Info für die Community hier wirklich Sinn macht?

    Finde es ja prima, wenn jemand mehr aus seinem Geld macht. Aber was bringt die Info den anderen hier?

    Ich habe dauerhafte Positionen (Visa und Mastercard, die ich jedem vorgehaltlos empfehle), kurzfristige , wo man drauf schauen muss (die Zertifikate) , und stets eine Reserve ( die ich aktuell für Salesforce eingesetzt habe, Danke, Eddy).Habe noch nicht vor, diesen Wert wieder zu verkaufen.


    ...dann hast Du die 378€ Gewinn noch gar nicht realisiert, sondern bist nur 378€ im Plus? Noch irrelevanter...

  • MF2MHR (Faktor auf Amazon) heute plus 30%, ich bin aber insgesamt immer noch rot,. Kommt schon ...

    Salesforce und Visa habe ich auch im Depot, Visa läuft seit Tagen +2-+3 % täglich nach oben ... :)

  • Eine berechtigte Frage! Gehen wir also zurück auf Los. Was macht der Donald? Was machen die Bosse, wenn Sie sich mit Donald treffen? Und, was machen die Chinesen? Und, was macht Powell? Wird sich Powell dem Club der Unfähigen anschließen oder denkt er sich, auch ein schlechter Mensch kann Gutes tun.


    Allerdings ist die Alternative, ein voller Geldspeicher, wie zurzeit fast alle auf Cash setzen, auch nicht risikolos. Ich werde keine LV abschließen.


    Dann muss die Philosophie helfen: Am Anfang des Handelns steht der Mut. Am Ende steht das Glück.


    In unsicheren Zeiten hilft nur DIVERSIFIKATION sag` ich immer....

  • Das sieht Trump aber ganz anders.


    Die Strategie der Industrie sieht - soweit man dies jetzt erkennen kann - vor, die hoch riskanten Investitionen in die EMobilität in Deutschland zu tätigen. Die Produktion der Volumenmodelle wird aber ins Ausland verlegt. Das hat Trump schon verstanden. Mit Blick auf die Märkte / Gewinne / Steuern / Mitarbeiter / Lohnsteuern sagt er sich: Ich hab lieber die Volumenmodelle bei mir im Land. Dann rauchen die Schornsteine und die Kassen werden gefüllt.

    Die riskante EMobilität können die Deutschen behalten, von Tesla hat die US Regierung bislang nur Forderungen erhalten: Forderungen nach Subventionen, Steuererleichterungen und Forderungen nach billigen Krediten. Soll Tesla doch nach Deutschland gehen und dort produzieren. Die Deutschen bezahlen dann Tesla und fühlen sich "sexy". Ich aber bekomme etwas von den Gewinnen ab und daneben entstehen Arbeitsplätze. So sieht´s der Donald.

    Einmal editiert, zuletzt von Darth Trader ()

  • Sollte TUI als englische Aktie im Zuge der Wirren um den Brexit noch weiter nach unten

    geprügelt werden , vielleicht sogar in den 10€ Bereich , könnte man auch hier ein
    Schnäppchen machen ( die Dividende liegt bereits jetzt, bei 12,50€ bei 5,x % ) .

    TUI stand vor 6 Monaten noch bei über 20€ .


    Helma (hatte ich neulich erwähnt , als sie bei absolut lächerlichen 29€ stand) hat sich

    mittlerweile wieder auf 35€ erholt.

  • Habe gerade gelesen, dass Donald den Mund mal wieder zu voll genommen hat.

    Der Zoll Deal mit China ist nicht existent. Eher ein Wunschtraum.

    Die Börse hat ja auch gleich wieder reagiert.


    Schwarzenegger gestern auf der Klimakonferenz: "meschuggener Präsident". Der traut sich was! Daumen hoch!