PCM 2 - Schaltungsunterlagen gesucht

  • Hallo,


    kann mir jemand Schaltungsunterlagen für ein PCM 2 (996 FL) zur Verfügung stellen? :hilferuf:


    Ich meine Harmann-Kardon ist der Hersteller.



    Vielen Dank!


    Andreas

  • Hallo,


    ich möchte meine Frage von damals gerne wiederholen :-)


    Vielleicht / hoffentlich seit ihr inzwischen im Besitz solcher Unterlagen und könnt mir helfen, denn seit kurzem geht bei meinem PCM2 (kein Bose) ziemlich wenig.


    Oder sagen wir: Es passieren Dinge - unkontrolliert.


    - Das Fahrzeug steht abgeschlossen in der Garage. Wenige Tage später, ich gehe zufällig daran vorbei, höre ich Relais klacken, ich meine sogar den CD-Wechsler zu hören.


    Aber da nicht sein kann, was nicht darf, schenke ich dem keine weitere Beachtung. Als ich den Wagen dann benötige, macht es nicht mal mehr "klick", die Batterie ist sehr leer.


    - Alles funktioniert (CD, Radio, Navi) wieder. Zuerst steigt das Navi aus, dann scharfe Knackser aus den Lautsprechern, abschließend die Meldung, Telefonmodul, Radio, CD würden nun nicht mehr funktionieren, was zu bestätigen ist, jedoch nichts ändert.


    Irgendwann gehts mal wieder für Minuten - dann wieder alles fort.

    In der Zeit, wo es ging, hat sich die Uhrzeit (in der Tachoeinheit), trotz bester Empfangslage, nicht einstellen wollen.


    - Ich schalte das PCM inzwischen nicht mehr ein, dann meine ich während der 1-stündigen Fahrt aus unterschiedlichen Lautsprechern, vielleicht 3 Mal, extrem kurzes Rauschen (<1s und nicht sehr laut) zu hören.


    Ich würde gerne mal auf Fehlersuche gehen - ohne Unterlagen wird das nicht so dolle.


    Oder ist jemandem ähnliches widerfahren - und kennt die Lösung?


    Besteht das System aus PCM2 + Verstärker + CD-Wechsler, verbunden über MOST? Ist die GPS Antenne direkt am PCM 2 angeschlossen?


    Oder ist noch ein übergreifendes Steuergerät im Spiel?


    Gibt es außerhalb eines PZ jemanden, der sich "auskennt"?


    Ja, das Thema PCM 2 gibt es häufig, allerdings mag ich es nicht ausbauen um etwas "Besseres" einzubauen. Es soll einfach wieder funktionieren, das würde mir reichen.


    Danke, viele Grüße


    Andreas