PDK und Überdreher möglich?

• Servus Stefan,

1 und 2 vielleicht auch 3 würde ich mir eventuell noch gefallen lassen aber Bereich 6 ? So fix sollte das System eigentlich sein das es dann abriegelt.

das funktioniert natürlich nur mit PSM OFF dann fahren wir mit dem Turbo mal aus Hanau Klein Auheim (Landstraße) in Richtung
    Fasenerie/Bundesstraße B43A :drive:
    Im 2 Gang ggf. 3 Gang und geben mal Vollgas wenn wir durch die Bodenwellenkombination kommen 8:-)
    Danach sind die Einträge mit Sicherheit drin k:rolleyes:

So geht das übrigens auch mit einem Schaltgetriebe k:flag:

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Servus Stefan,

das funktioniert natürlich nur mit PSM OFF dann fahren wir mit dem Turbo mal aus Hanau Klein Auheim (Landstraße) in Richtung
    Fasenerie/Bundesstraße B43A :drive:
    Im 2 Gang ggf. 3 Gang und geben mal Vollgas wenn wir durch die Bodenwellenkombination kommen 8:-)
    Danach sind die Einträge mit Sicherheit drin k:rolleyes:

So geht das übrigens auch mit einem Schaltgetriebe k:flag:

Hi Frank,

Also wirklich..was du alles für Sachen machst... k:pleasant: ..

Aber noch mal zu meiner Frage - wieso kommt es dann immer genau zu einem Eintrag bei 5 oder 6..das "springen über den Buckel" können verschiedene Besitzer auf der Welt doch nicht immer zu 100% genauso reproduzieren??.,.das kann nicht sein..

Für mich bleibt da nur noch als plausible Erklärung dass das System eben machmal spinnt..aber plausibel ist das auch nicht.. k:stop:

Porsche sagt ja selber: "unplausible gespeicherte Überdreherzahlereignisse.."..wat nu...?

• und was ist wenn man im M-Modus fährt und statt hochschalten runter schaltet? Bsp vom 2.Gang dann in den 1.Gang.

Gruß

• Dann schaltet er in den 1. Gang, sofern die Software das drehzahltechnisch freigibt.

Wieso auch nicht!?k:unknown:

• Mit anderen Worten, wenn man versehentlich runterschaltet anstatt hoch, und das runterschalten in den 1. Gang Überdreher auslösen würde, wechselt das PDK den Gang nicht und bleibt im 2. -- Man drückt die Schaltwippe, aber nichts passiert.

+