Porsche RS Speedline Felgen Schriftzug ätzen

  • Jepp, aber auch 2.000 Euro .........................
    Laut PET liegt der Neupreis der 4 Felgen - inkl. Nabendeckel und MwSt. - bei rund 10.000 Euro, wenn Lieferbar.
    Porsche fahren war schon immer etwas besonderes ........


    Gruß Ulli

  • So, ich bin wieder im good old germany :wink:


    Kurzes Update, die Überarbeitung der Felgen wurden nun doch etwas teurer. Gab neue Preis fürs pulvern und lackieren.


    Alles in allem kostet mich das Auffrischen nun 1000€ pro Satz :roargh: Gute Arbeit kostet eben gutes Geld :t:


    Gruß Joschy

  • :roargh: Gute Arbeit kostet eben gutes Geld :t:


    Moin Joschy,


    k:gimmefive: das kannst Du laut sagen................
    Habe meinen dritten Satz auch wieder zurück, nur habe ich " etwas " mehr als 1.000 Euro bezahlen dürfen ( mehr als das 3.fache ) k:cry:
    Dafür auch mit u.a. neuen Innenschüsseln bei den 10", neuen Conti´s, usw.


    Gruß Ulli


    PS k:thinking: Biete die Räder wahrscheinlich zum Verkauf an.
    3 Satz Speedline sind einer zu viel k:greeting: meine Garage läuft über ........................

  • Verkaufen k:thinking: , sowas muss man doch nicht verkaufen k:secret: .
    Die Felgen werden ja nicht schlecht k:pleasant: ... Wenn in der Garage kein Platz ist ab ins Wohnzimmer damit, Glasplatte drauf und fertig ist ein supertoller Couchtisch :D .


    Achja, falls mal jemand auf Suche nach einer Innenschüssel einer 993RS HA Felge ist, ich habe hier noch 3 neue liegen k:dance: .
    Tausche auch gerne gegen eine VA Innenschüssel k:rolleyes:


    PS. Der erste 3,8er Speedline Satz ist letzte Woche angekommen, mehr dazu gegen Ende der Woche im anderen Thread k:gimmefive:


    Grüße Joschy

  • Hallo


    Meine 993 Speedline Felgen sehen leider übelst aus. Schrauben verostet und darunter der Klarlack ab. Überlege seit einiger Zeit schon was tun.
    Desweiteren haben die hinteren Felgen den Bordstein geküsst.


    Meine Frage nun.
    Aussenschüssel zum Felgendoktor und abdrehen lassen oder neue Schüssel drauf ?
    Kann ich die Felgen selbst zusammenbauen oder muss da ein Fachmann ran ?
    Orginal Schrauben gibts ja leider nicht mehr. Wie siehts dann mit dem Wertverlust aus wen ich da andere Schrauben nehme ?

  • Meine Frage nun.
    Aussenschüssel zum Felgendoktor und abdrehen lassen oder neue Schüssel drauf ?


    k:good: Felgendoc ist schon mal gut, nur Schüsseln ABDREHEN k:scare: Endweder bekommt der Felgendoc die aten wieder hin oder Du brauchst paarweise neue Schüsseln ( Paarweise da die richtige Schüsselbreite nicht mehr lieferbar ist )

    Kann ich die Felgen selbst zusammenbauen oder muss da ein Fachmann ran ?

    k:thinking: eh, Du möchtest doch das die Räder nachher dicht sind oder k:scratch:

    Orginal Schrauben gibts ja leider nicht mehr. Wie siehts dann mit dem Wertverlust aus wen ich da andere Schrauben nehme ?

    k:coffee: Neue Andere ist auf jedenfall wertstabiler als verrostete / vergammelte Originale .....


    k:secret: Schau Dir mal die Innenschüsseln der Hinterräder an, sehr wahrscheinlich haben die Haarrisse und dann müssen die auch neu ( ~ 300 Euro pro Stück )


    Gruss Ulli

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne diesen Thread nochmals aufleben lassen, da ich aktuell meine Felgen überarbeiten lasse.

    Kann mir jemand die exakte Position und Ausrichtung Der Schriftzüge beschreiben?


    Es handelt sich ganz klassisch um die 8x18 und 10x18 vom 3,6 Turbo.


    Danke vorab und viele Grüße,


    Markus