Wenn ich mein pmobil nach flotter Fahrt, 14 Tage in die TG stelle, laufen die Bridgestone auch unrund.
Dann einmal zügig auf die BAB und man merkt nix mehr .....
Wenn ich mein pmobil nach flotter Fahrt, 14 Tage in die TG stelle, laufen die Bridgestone auch unrund.
Dann einmal zügig auf die BAB und man merkt nix mehr .....
Hallo Nightfly,
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Nabend,
doch, die Standplatten entstehen je nach Reifen und auch dem Zustand beim Abstellen mitunter relativ schnell.
Ich hatte mal einen Stellplatz, da stand das Auto täglich rückwärts leicht hangabwärts (Gefälle 5cm/m) mit den Hinterrädern an so einer Flußrinne an.
Da gabs, vor allem, wenn ich vorher längere Touren fuhr und somit sehr warme Reifen dabeihatte, bis zum nächsten Tag durchaus Verformungen, die man dann auf den ersten Kilometern spürte.
Die Lösung war, das Auto nicht mehr direkt in diese Rinne zu stellen, sondern halt etwas weiter vorne.
Man könnte sich aber auch Parkrinnsteine gießen:
http://www.google.de/imgres?q=…,r:0,s:0,i:68&tx=83&ty=79
Gruß
Jürgen
Alles anzeigenHi!
Ich bin also doch nicht der einzige
Ich habe den Styrophor schon in der Garage liegen Ich habe nur noch kein passendes Werkzeug zum zurrecht schneiden gefunden. Unter die Dekopiersäge wird er nicht drunter passen.
Hast du vielleicht eine Idee?
LG
Eike
Hi Eike!
Mit meiner Säge konnte ich auch keine Elemente in Reifenbreite erstellen. Deshalb habe ich immer 2 pro Reifen. Siehe Photos. Am besten zum Schneiden ist so ein Styrocutter mit heissem Draht, weil das ohne Sauerei geht und eine glatte Oberfläche an der Schnittkante entsteht. Sowas kann man oft auch ausleihen beim Architekturmodellbaubedarf.
Man kann natürlich auch den Winter durch fahren, dann gibt's auch keine Standplatten.
Saisonkennzeichen 1-12
Die Lösung mit den Styroporplatten gefällt, da nicht so schweineteuer wie die sogenannten Reifenkissen.
Jedoch mache ich es wie die Meisten hier.... Luftdruck hoch, jeden Monat etwas vor, dann wieder etwas zurück. Hatte noch nie Probleme damit.
Gruss
Marco
Ich habe mal vor einigen Jahren im MBSLK-Forum gelesen daß man von Styropur abrät, wenn ich mich recht erinnere soll sich Styropur mit Gummi auf längere Dauer nicht vertragen. Warum daß nun so sein soll kann ich aber heute nicht mehr nachvollziehen.
Gruß Helmut
Moin zusammen,
ich schiebe meine 5 Oldtimer, angeschlossen an Erhaltungsladegeräte und vollgetankt, ebenfalls alle 4-6 Wochen einen Meter nach vorne/ zurück und gut is. Von mehr als 2,5 bar, mit denen ich sie auch fahre, halte ich nichts mehr. Zu lange über 3.5 bar machten meine Reifen frühzeitig rissig und einer kostet bis 340€.
Ich habe seit Jahren während der Standzeit zwischen 3,5 und 4 bar im Reifen: Keine Standplatten, keine Risse etc.
Ich habe mir für meine Fahrzeuge je 4 Fallschutzmatten 4cm Gummi gekauft. die liegen rutschfest immer in der Garage und fahre nach JEDER fahrt eh punktgenau drauf, da ich davor/dahinter Stoppschilder habe. Seither nie wieder Standplatten; auch nicht mit den Pirellis.
Jedoch in der Zwischenzeit alle Radsätze auf Michelins gewechselt und im Winter noch 3,5-4Bar drauf und fertig zum CTEK und schöner orig. Porsche Indoor Covers...
Alles SUPI!