Anschluss MOST-Kabel an CDC-Anschluss von CDR23 - Gateway 500 Lite

  • Ich weiß, dass dieses Thema schon häufig behandelt wurde, aber mir hat kein Post weitergeholfen. Daher nochmal eine konkrete Frage an Euch Spezialisten: Ich habe einen 2003er 996 Carrera mit CDR23, ohne Wechsler und mit einem nicht funktionierendem Gateway 500 lite. Das habe ich zusammen mit einem Freund (er hat eine freie Porsche-Werkstatt) eingebaut. Er kennt sich allerdings besser mit der Motortechnik der Luftis aus, als mit Elektronik-Sachen im 996. Daher sind wir beim Einbau an unsere Grenzen gestoßen. Strom (Dauerplus und Masse) haben wir uns am Zigarettenanzünder geholt. Passt einwandfrei. Ladeschale ist auch verbaut und das Iphone lädt bis das Auto abgesperrt wird, dann nicht mehr. Also alles gut. Aber wie schließe ich die MOST Kabel an? Wir haben am CDR23 den gelben Blindstecker am Wechsleranschluss entfernt und da die beiden MOST Kabel rangefrickelt. Hält aber nicht so richtig, weil das nur locker dranhängt, aber es hält. Brauche ich da einen Adapter? Oder habe ich gleich alles verkehrt gemacht? Den Wechsler haben wir programmiert und wenn ich einmal auf "CD" drücke spielt der CD-Player, beim zweiten mal drücken kommt CDC "no Disc" im Display und dann schaltet sich alles automatisch auf FM. Ist er vielleicht falsch programmiert (muss er auf Position eins oder zwei programmiert werden?). Könnt ihr mir einen Tipp geben?


    Viele Grüße und Danke!

    ---
    996 Carrera, Bj. 2003

  • Hallo,
    habt Ihr mal versucht ob das Dension mit einem USB-Stick mit MP3-Liedern funktioniert?
    wenn am CDR23 der gelbe Blinddeckel eingesetzt war, dann ist möglicherweise der Most-Bus im Gerät auch nicht aktiviert! Kommt Licht aus dem Most-Anschluß wenn das CDR23 eingeschaltet ist? Die Stecker der Lichtleiter sollten normalerweise leicht in den Geräten einrasten. Hat das Dension ein Mäuseklavier und ist es auch richtig eingestellt?
    Volker

  • Servus,

    und mit einem nicht funktionierendem Gateway 500 lite

    das Gateway Lite geht nicht am 996/997 :old:
    Man braucht das Gateway 500 :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Servus,

    wenn am CDR23 der gelbe Blinddeckel eingesetzt war, dann ist möglicherweise der Most-Bus im Gerät auch nicht aktiviert!

    dann muss der Most-Bus am Tester erstmal freigeschaltet und codiert werden :deal:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Die Dension-Seite glänzt nichtgerade durch Übersichtlichkeit. Beim Gateway 500 Lite wird man bei Abfrage der Kompatiblität zur Übersicht des Gateway Lite weitergeleitet und dieses ist dann wirklich bei Porsche nicht verwendbar!
    Volker

  • Servus,

    Beim Gateway 500 Lite wird man bei Abfrage der Kompatiblität zur Übersicht des Gateway Lite weitergeleitet und dieses ist dann wirklich bei Porsche nicht verwendbar!

    ich habe es selber schon im 996 und 997 versucht :still:
    Das Gateway Lite bekommt man nicht in den Mostbus von einem Porsche codiert :eek:


    Daher besorge Dir das Gateway 500, danach lasse den Mostbus neu codieren und alles wird gut :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Dann erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir das normale 500er besorgen und dann weitersehen. Viele Grüße

    ---
    996 Carrera, Bj. 2003

+