Zündschloß defekt

  • Hallo,


    mein Zündschloß ist kaputt. Gebrauchen könnte ich eine Anleitung wie ich es ausgebaut bekomme und was ein Zündschloß kostet wenn ich ein neues brauche. Kann man das auch reparieren lassen?


    Danke
    Gruß
    Hubert

  • Hallo,


    mein Zündschloß ist kaputt. Gebrauchen könnte ich eine Anleitung wie ich es ausgebaut bekomme und was ein Zündschloß kostet wenn ich ein neues brauche. Kann man das auch reparieren lassen?


    Danke
    Gruß
    Hubert


    hi Hubert


    war bei mir auch defekt, ersatzteil nr 996 347017 07 kostet 97,98 euro plus einbau je nach PZ 30 min. bis 2 St. (wie in meinem Fall)


    bei mir hat er Schlüssel gehackt beim abziehen, kein Licht und keine klima usw.


    schönen Gruß Dieter :wink:

  • Danke Dieter,


    jetzt kenne ich schonmal den Ersatzteilpreis, "herausoperieren" würde ich es gerne selber.
    Jetzt noch Jemand der dafür eine Bebilderung hat und alles wird gut.
    Dieter, wie hat dann die Abstimmung auf Deine alten Schlüssel funktioniert?
    Für die 100€ kann da nicht viel gemacht worden sein.


    Gruß
    Hubert


  • incl. montage waren es knapp 400.- euro, habe es nicht selber gemacht. Den Gelben hatte ich gerade 14 Tage.
    die genau bezeichunug ist Lenkstockhebel und hat nichts mit dem Lenkradschloss zutun.
    996 Frank kann das bestimmt besser beschreiben.


    schönen Gruß Dieter :])

  • Hubert, was machst´denn wieder für Sachen ? :eek:
    Also bei den Autos an denen ich früher geschraubt hatte waren die Lenkradschlösser/Zündschlösser von unten mit einer Abreißschraube angeschraubt. Wer nicht weiß wie man die los bekommt kann mich gene kontaktieren oder sich mal einen Meißel oder besser noch einen Körner genauer ansehen und dann ganz scharf überlegen :still:
    Gruß
    Alv


    EDIT: Solltest du aber den Kotaktgeber hinter dem Zündschloß meinen, den gibt es bei Ebay für glaub ich 16 Euro vom Audi, der passt. Kann gerne nachsehen welcher das ist, Frank weiß das auswendig

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Servus,

    EDIT: Solltest du aber den Kotaktgeber hinter dem Zündschloß meinen, den gibt es bei Ebay für glaub ich 16 Euro vom Audi, der passt. Kann gerne nachsehen welcher das ist, Frank weiß das auswendig

    es ist sowieso nur der Zündschlosschalter und nicht das Zündschloss selber 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

+