Zusammenstellung Bordwerkzeug G-Modell

  • Ein paar Unklarheiten habe ich aber noch beim Schraubendrehersatz "G" - sind das nun zwei oder drei Schaubenzieher (wird unterschiedlich in Bildern gezeigt) und wie sind hier jewweils Gesamtlänge, Nenngröße (bei Schlitz und Kreuz) und die Klingenlänge(Foro wäre auch Klasse!)? Weiterhin fehlt mir noch ne Info zum Winkelschraubendreher "K", oder ist das dann ein kurzer 10mm Inbus?


    Um was würdet Ihr das Bordwerkzeug denn noch übe den Standard hinaus ergänzen?


    Hallo Stefan,
    ich habe den PET Katalog mal vergrößert und siehe da, ein Teil falsch zugeordnet:
    G ist nicht die Verl. Stange sondern gehört zum Schraubenziehersatz bestehend aus: 1 Wechselgriff, einer langen Kreuzschlitzklinge 260 mm mit (breitem Kopf) und aus K, 1 Kreuzschlitzklinge 140 mm (mit schmalem Kopf) und 1 Schlitzklinge 130 mm, 8 mm breit
    Verlängerungsstange, Wechselgriff und Doppelsteckschlüssel sind garnicht abgebildet.
    Winkelschraubendreher wie ich ihn vestehe, gibt es im Werkzeug nicht
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd


    Ergänzung
    Kleiner Nußkasten bis 13 mm, Blechschere, Drahtspinne, Radioschraubendreher, 1 Paar Arbeitshandschuhe, Küchenmesser, Isolierband, 1 Einheitsrelais, 1 Starthilfekabel, 1 kl. Haushaltsschere, 1 Handlampe mit 3m Kabel und Stecker für Zigarettenanzünder, Putzlappen sowie einen Heyco Werkzeugkoffer

  • Hallo,


    habe nun meine "Werkzeug-Substitutionsliste" nahezu komplett und teile sie, mit einem Dank an alle Unterstützer, natürlich gerne mit Euch - natürlich ohne jede Gewähr, dass ich auch die richtigen Werkzeuge getroffen habe (bei manchen bin ich mir nämlich nicht so ganz sicher, würde mich da aber über Feedback sehr freuen). Referenz ist jeweils der kommentierte Auszug aus dem PET-Katalog. Die Werkzeuge habe ich dann zum größten Teil bei Fa. Hoffmann-Werkzeuge (www.hoffmann-tools.de) gekauft, da das für mich der einfachste Weg war (die Hoffmann-Artikelnummer habe ich zur Info mal mit reingeschrieben). Aber das Ganze ist auch in jedem anderen Werkzeughandel, dem Internet oder zum Teil auch im Baumarkt zu bekommen.


    Hier mal die Liste (jeweils die Referenz zu PET, die Porsche-Art.-Nr., die PET-Bezeichnung, die allg. Bezeichnung im Handel, die Hoffmann-Bestellnummer, ggf. ´ne Bemerkung meinerseits):


    Werkzeugtasche, Werkzeug-Rolltasche (12 Fächer), 691520 500x320, etwas größer als Original
    A: 477012203 A, Zündkerzenschlüssel, Hazet 2505-2, habe nicht den originalen genommen und lieber den Hazet, den ich eh schon hatte, im Handschuhfach gelassen ;)
    B: 477012227, Winkelschraubendreher, 6-kant Winkelschraubendreher lang 6mm, 626090 6
    C: 99957104502, Radmutternschlüssel SW 19 --> Hab ich mir erst mal nicht gekauft, aber da besorge ich mir mal einen beim Discounter oder bleibe beim Radkreuz
    D: 99919501102, Doppelmaulschlüssel 8x9, Doppelmaulschlüssel 8x9 mm, 610700 8x9
    D: 99919501202, Doppelmaulschlüssel 10x11, Doppelmaulschlüssel 10x11 mm, 610700 10x11
    D: 99918501302, Doppelmaulschlüssel 12x13, Doppelmaulschlüssel 12x13 mm, 610700 12x13
    E: 99919501502, Doppelmaulschlüssel 17x19, Doppelmaulschlüssel 17x19 mm, 610700 17x19
    E: 99919501402, Doppelmaulschlüssel 14x15, Doppelmaulschlüssel 14x15 mm, 610700 14x15
    F: 99957104602, Werkzeug SW 24, Steckschlüssel abgewinkel SW 24 mm, hab ich nicht gekauft, gibt´s aber z.B. von Gedore, habe stattdessen einen kleinen Ratschenkasten dabei
    G: 91172110702, Schraubendreher Satz, Phillips-Schraubendreher lang, Klinge PH1, Klingenlänge 200 mm, 668050 1/200
    Phillips-Schraubendreher Klinge PH1, 668000 1
    Norm-Schraubendreher Gr.3, 5,5 mm, 662000 5,5, da Ganze habe ich noch um einen kleinen Elektronikschraubendreher und ein paar Lüsterklemmen ergänzt, man weiß ja nie ...
    H: 99910700502, Kombizange, Kombi-Zange 160 mm, 701500, Habe mich für ´ne Knipex in etwas höherer Qualität als die Originale entschieden
    I: 99919217650, Schmalkeilriemen 9,5x710, besorge ich noch im PZ bzw. ´nem Autozubehörhändler
    J: 91172101300, Tasche mit Schmelzsicherungen, hab da eh ein Döschen im Handschuhfach, gibt aber auch Sätze bei Obi, ATU etc.
    K: 91172123100, Winkelschraubendreher, 6-kant Winkelschraubendreher 10 mm, 626030 10
    L: 91172123500, Verlängerungsstange, Drehstift zylindrisch, 8mm x 180 mm, 621600 8x180
    M: 99957104702, Werkzeug Schlüssel, Gelenk-Hakenschlüssel mit Zapfen (Zapfen 5mm, Nenngröße 60-90), 628100 90/5, Habe keinen in Originalgröße (66mm) gefunden, daher der flexible mit Gelenk
    N: 99672115100, Abschleppöse, zu bekommen im PZ oder bei FVD
    O: 99957104302, Doppelsteckschlüssel, Rohrsteckschlüssel 10x13 mm, 620120 10x13, hier bin ich wg. der Größe nicht sicher, da ich unterschiedliche Aussagen bekommen habe. Evtl. ist das auch ein 17x19 mm


    Insgesamt habe ich darauf geachtet, Werkzeug in ordentlicher Qualität zu nehmen. Zu hoffen ist zwar immer, dass man es eh nicht braucht, aber im Falle des Falles soll die Problembeseitigung vor Ort ja nicht an schlechtem Werkzeug scheitern. Weiterhin kommen bei mir auf jeden Fall noch ein paar Kabelbinder, ein bisschen Klebeband, die angesprochenen Lüsterklemmen und ein Stück Kabel in die Tasche. Die Handschuhe sind ganz billige, die aber im Zweifel ne große Sauerei im Innenraum verhindern ;)


    Würde mich über Feedback bzgl. Änderungsvorschlägen, Fehlern, Korrekturen oder Ergänzungen freuen.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan


    bei dem Bild in deinem 1. Post 2012 mit dem Bordwerkzeug was ist da Nr. 3, 4 und 5?

    Für G den Schraubenzieher Einsatz gibt es dazu auch einen Griff.


    Wer kann mir bitte für Mj. 84 das Bordwerkzeug auflisten oder ein Foto einstellen?

    Ich möchte gerne kontrollieren ob mein Bordwerkzeug komplett ist.

    Viele Grüße
    Andreas


    Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS,
    Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.


    Facebook Freundschaften werde ich gerne annehmen.
    https://www.facebook.com/andreas.grupp.7

    Porsche: (noch) kein Porsche
  • Hallo Andreas,


    3,4 und 5 sind glaube ich Halterungen und ein Keil, die/der zum Wagenheber gehören. "G" habe ich durch 4 normale Schraubenzieher (fest mit Griff verbunden) ersetzt ... diese Stecklösungen à la Original (Griff mit auswechselbaren Klingen) habe ich nicht "kaufbar" auftreiben können.


    Ne Auflistung des Bordwerkzeugs findest Du am besten im Ersatzteilkatalog zu deinem Auto. Den gibt´s bei Porsche zum Download und ist immer ein gutes Nachschlagewerk, wenn man mal was sucht. War auch bei mir die Basis, um das Werkzeug zusammen zu stellen.


    Grüße

    Stefan