Tankentlüftungsschläuche erneuern

Probier doch mal bei rosepassion! Die haben fast alles!

Mag sein. Aber keine Schläuche.
    Habe heute bei diversen Teilefritzen Anfragen gestellt - nächste Woche geht die Suche weiter.

• ]:-) Ja, Stinni soll ich mir jetzt Wasserschläuche für die Tankentlüftung zurechtdengeln? Rein formal war meine Aussage zugegebenermaßen falsch. Ich habe aber wenige Dinge gefunden, die ich nicht im PZ bekommen würde also die Seite finde ich irgendwie nicht so prall, obwohl hübsch gemacht.

• Probier doch mal bei rosepassion! Die haben fast alles!

MfG torti

Die haben auch (fast) nur die Teile, die im PZ noch lieferbar sind. Denke die beziehen das meiste auch von Porsche. Preise sind ebenfalls fast gleich mit dem PZ oder minimal günstiger.

• ]:-) Ja, Stinni soll ich mir jetzt Wasserschläuche für die Tankentlüftung zurechtdengeln? Rein formal war meine Aussage zugegebenermaßen falsch. Ich habe aber wenige Dinge gefunden, die ich nicht im PZ bekommen würde also die Seite finde ich irgendwie nicht so prall, obwohl hübsch gemacht.

Ja ist ja gut habe nur nach Schläuche geguckt, sorry.

Habe mir dann die Seite aber auch mal genauer angeschaut. Wirklich nett gemacht. Man bekommt dort sogar die Einbausätze für die Bremsklötze die ich sonst nirgendwo mehr gefunden hatte.
    Legt man aber die Teile in den Warenkorb und sieht dann den Endpreis dann haut es einen um.
    Für den absoluten Notfall habe ich mir die aber mal abgespeichert.
    Im allgemeinen deutlich teurer als hier in D wenn man den Endpreis sieht - nicht die Einzelpreise lt. Webseite.
    Beisp. 4 Einspritzdüsen 1120 Euro - Hallelulja *8)

Was ist denn hier mit?
    http://www.rosepassion.com/de/…4/kraftstoffleitung/P7018

für den Formschlauch vom Tank zur Benzinpumpe habe ich irgendwas um 30 Euro im PZ vor ca. 2 Jahren bezahlt. Hier kostet die 112 Euro + Versand *8)

Vermute aber Du suchst die oberhalb vom Tank - soweit ich mich erinnern kann sind da oben überwiegend Standardschläuche. Bis auf ein oder 2 spezielle und die gab es bei Porsche-Classik-Parts im PZ. Waren aber auch nicht billig.

• Stinni, das für 112€ ist die Metall-Benzinleitung die von hinten nach vorne zum Motorraum geht. Die kostet im PZ 113,01€, was sich exakt mit meiner Aussage deckt, dass die im Prinzip die selben Preise wie im PZ haben, höchstens ein paar Cent billiger.
    Die bekommen die Teile doch auch nur von Porsche. Dem entsprechend kosten die halt auch ca. das selbe. ?:-) Und man wird dort dann auch keine Teile bekommen, die bei Porsche nicht mehr Lieferbar sind. :deal:

• Sooo... die Schläuche sind ersetzt. :])

Man kann mit 6mm (1m) 10mm (2m), 12mm (1m) und den schwer zu beschaffenen 15mm-Schläuchen (1m) die komplette Sache erledigen. Ich habe textilummantelte Kraftstoffschläuche nach DIN 73379 (PZA) genommen, diese lassen sich gut verlegen und sind den originalen noch am ähnlichsten. Der einzige Unterschied ist, dass das Textilgeflecht nicht aufvulkanisiert ist. Bezugsquelle: http://fz-agritechnik.de/de/Tr…chlauch-DIN-73379-Typ-PZA Die unterschiedlichen Schlauchdurchmesser sind weniger problematisch, da die Unterschiede gering sind. Am schwierigsten aber schaffbar ist das dranfriemeln des 6mm Schlauchs vom Ausgleichbehälter zum Ventil, der Rest ergibt sich.

Der Tankeinfüllschlauch (N90123501) war schon schwieriger, hier hilft es zu wissen, dass auch das VW-Teil 311201219A passt, diesen konnte ich in UK auftreiben. Im Nachhinein habe ich herausgefunden dass es den Schlauch für kleines Geld von Porsche gibt! Man muss aber in der Preisabfrage bei http://www.porsche.com/germany…eandexchange/default.ashx das "N" weglassen! *8) Ganz toll Porsche findet seine eigenen Teile nicht. Das ist fast so gut wie die Ersatzteilkataloge mit pdf-Restrictions zu verstümmeln. Egal, also der Porsche-Schlauch sollte auch passen, N90123501 von VW war auf jeden Fall zu kurz und 311201219A passt auch.

Jetzt braucht man noch 1 Meter Butyldichtschnur von der freundlichen Werkstatt nebenan und das Entlüftungsystem ist wieder dicht. :)

Edited once, last by notyboy: Der Porsche Schlauch passt doch nicht ().

+