Original Porsche Klappenanlage nachrüsten

  • Ich schließe mich hier an. Anfang 2011 habe ich bei Boxermotor Dortmund in mein Schätzchen einen Klappenauspuff einbauen lassen, mit Original-Schalter neben dem PCM-Bildschirm.


    Der Klang ist extrem sexy, der Preis ist fair, die Qualität und der Service stimmt.


    Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen!

  • Moin,
    Ich hol das Thema mal aus der Versenkung.
    Samstag geht's auf eine kleine Runde auf der Teststrecke und ich habe es geschafft mein Projekt "Nachrüstung ORIGINALKLAPPENANLAGE" vorher abzuschließen. Absolut genial der Sound!


    Alles funktioniert einwandfrei und auch das Abgasklappenrelais schaltet zwangsweise auf Leise zwischen 40 und 70 km/h.


    Gerade bei GTÜ und TÜV gewesen, die sich beide sehr schwer tun das Ganze einzutragen nach dem Motto "109dB kann gar nicht sein".
    Eintragungspflichtig sei die Anlage aber, weil ja das Standgeräusch geändert wird. EG-Genehmigung hin oder her.


    Da ich die Anlage gebraucht gekauft habe und vom PZ noch keine Rückmeldung erhalten habe wollte ich hier mal fragen ob mir jmd die Typgenehmigung zu e13 030923 zuschicken kann?
    Für den TÜV hatte ich nur ein Teilegutachten was ich hier gefunden habe, natürlich ohne Fahrgestellnummer und ohne Stempel von Porsche der den korrekten Einbau bestätigt (hab ich schließlich selbst erledigt).


    Evtl. kann mir da jmd weiter helfen?


    Gruß
    Hahhlarious