914/4 mit Fuchsfelgen

  • Hallo zusammen,
    ich habe zwar schon das Forum abgesucht, bin aber n.n. auf einen eindeutige Antwort gestossen. Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrung.


    Welche Felgengröße der Fuchsfelgen ( 5 Loch, keine Babyfuchs ) kann man mit einem entsprechenden Lochkreisadapter fahren? :drive:


    Habt Ihr den Adapter vom TÜV eingetragen lassen?


    Danke und Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,
    ich glaube nicht dass die Räder mit Adapter überhaupt hinten drunterpassen. Oder Du mußt den hinten so hoch legen wie einen Geländewagen. Und das dürte unmöglich aussehen...

  • Hi Michael,



    Adapterplatten von 20mm/Seite und 6,0Jx15 ist hinten schon zu eng, es muss ca 5mm /Radlauf geweitet werden.
    Hab diese Kombi auf meinem Gelben, ohne zu weiten rasiert es dir seitl. die Schrift vom Reifen ;)



    Grüsse
    Patrik

  • Danke für Eure Stellungnahme.
    Hat jemand Erfahrung mit Fuchsfelgen 5,5J und 14 Zoll Durchmesser?


    Ich will die Radkösten nicht beiter machen ... ! Sonst läßt sich der Wagen nicht wieder auf Originalzustand zuück bauen.


    Grüße
    Michael

  • Hallo Gustl,
    Du hast ja den 914/6. Da passt das ja. Wenn ich aber auf meinen 914/4 noch die 2cm dicken Adapterscheiben drauf machen muß, weil ich ja nur 4 Lochfelgen montieren kann, passt das vielleicht nicht mehr.


    Das ist mein Problem....
    Gruß

  • Hallo,


    ich fahre Baby Füchse, Et 40, vorne mit 20 mm und hinten mit 7 mm in Verbindung mit195/65-15.
    Vorne ist noch viel Luft, hinten noch wenige mm.


    Also vorne kein Problem.


    Hinten 5loch Füchse 5,5x15 Et 50 mit 20 mm Adapterscheiben muß mit 185/70-15 leicht passen.
    Ist von der Et nur 3mm weiter außen als bei mir und dass würden der schmalere185 er Reifen kompensieren.


    Ich hatte mit dem Gedanken auch schon gespielt, mit 25 mm Schiben vorne und 20mm hinten.
    Habe es aber wg.der hohen Kosten verworfen.


    Jedoch sind die Toleranzen bei den 914ern recht groß, dh. Was bei mir passt, kann wo anders Probleme bereiten.


    Gruß, Achim

  • Moin!

    Ich klinke mich hier mal ein da ich mich aus aktuellem Anlass für die Reifendimensionen beim 914 interessiere.:drive:


    Hat jemand Bilder vom 914/4, 4 Loch, schmale Karosse, mit 14 Zoll Reifen?


    Ich finde im Netz nichts und würde gerne wissen wie das aussieht. Mir schwebt da ein Reifen mit 205/70/14 vor. Der Reifen soll also möglichst "Fett" aussehen ich denke das stünde dem kleinen ganz gut. Mit ET40 und 10mm Distanzscheiben bleibt der Abstand Innen zur Karosse gleich und außen kommt er 10mm näher zum Schweller, das sollte gerade noch so passen. Oder machen da die Bremsscheiben/-klötze Probleme?


    Alternativ 205/65/15, selbe Außenmaße nur eben mehr Auswahl bei den Reifen im Vergleich zu 14 Zoll.


    Wie seht ihr das allgemein mit Breibau wenn die Karosserie unberührt und Rostfrei ist? Bei mobile.de finde ich keinen breiten 4 Zylinder, nur 6er die dann schnell 80k und mehr Kosten.

    Kann sowas, vorausgesetzt es ist makellos gemacht, den Wert steigern? Das wäre nicht das Ziel da ich ihn nicht verkaufen möchte aber da ich online keine 2,0 in Breit finde um die Preise zu vergleichen würde mich interessieren wie die in der Vergangenheit gehandelt wurden.


    Danke schonmal!


    Gruß Yannick

    - - - - Leftover parts are proof you made it better! - - - - -

    - - - - - - - - - - - - Instagram.com/MOT0711 - - - - - - - - - - - -
    __________________________________________________________

    1979 Honda CX 500 Café Racer

    1984 928 S Schwarz, Handschalter, US Import, 56.000mls

    ex:

    1981 924 Targa Indischrot

    2011 Triumph Daytona 675 Tornado Red