Cayenne 958 Turbo-Optik

  • Ich habe meinen Cayenne diesel auf Turbo-Optik umgebaut.
    Ich habe den Stoßfänger vorne und die Auspuffblenden ausgetauscht.
    Auserdem habe ich die Bremssättel rot lackieren lassen.


    Jetzt habe in einem Forum gelesen das die Motorhaube vom Turbo anders ist (ausgeprägtere Powerdomes).
    Was denkt Ihr ob man den Unterschied wirklich merkt ?
    Soll ich die Haube auch austauschen ?


  • Ich habe meinen Cayenne diesel auf Turbo-Optik umgebaut.


    Die Turbo-Optik ist schon schick, wenn man(n) auch das Auto hat, aber vorgaukeln... *8)
    ...und dann noch `nen Diesel *8)*8)*8)
    Von Siliconbrüsten halte ich auch nix... ]:-) ...nur mal so als Vergleich :rf:
    :wink:
    :drive:

    Cayenne S 11/2004 Basaltschwarz ...ich freu mich jeden Tag auf DICH !

  • Hallo stelle mal Bilder ein
    Danke

    991.2 GT 3 RS

    991.1 4 S Cabrio
    BMW X5 G05 M50D


  • sehe ich genauso wie ralph. ist für mein verständnis sogar eine peinliche nr. !
    ich bin eher so eingestellt:
    hätte ich einen turbo würde ich sogar das turbo emblem entfernen. ich stelle mir gerade vor, man(n) beobachtet dich wie du in deinen "turbo" steigst und alles ist gespannt auf den klang........ :])


    sorry - ein absolutes no go !


    aber dir solls ja gefallen.... nur deine intension kann ich nicht nachvollziehen.
    hättest du die euro´s gespart und in die keramik´s gesteckt hättest du mächtig was von gehabt - sogar gelbe bremssättel. und die sind sogar noch über den roten "positioniert"...... ;)


    bg.
    roger

    Cayenne E3
    991 Carrera 4 GTS
    BMW 530d Touring xDrive G31


  • Die Turbo-Optik ist schon schick, wenn man(n) auch das Auto hat, aber vorgaukeln... *8)
    ...und dann noch `nen Diesel *8)*8)*8)
    Von Siliconbrüsten halte ich auch nix... ]:-) ...nur mal so als Vergleich :rf:
    :wink:
    :drive:


    Mir gefällt halt die Optik vom Turbo viel besser.
    Ehrlich gesagt gefällt mir die Diesel-Serien-Optik überhaupt nicht.
    Und der Turbo hätte mich hier in Kroatien mehr als 200.000 € gekostet (Luxussteuer).
    Das wäre zuviel des guten gewesen.
    Der Diesel war auch nicht gerade billig mit 107.000 €

  • Ist doch okay - für mich selbst käme das auch nicht in Frage, aber wenn jemand das so schön findet...dann bitte.
    Übrigens steht auf meinem Cayenne Turob WLS (VFL Modell) hinten "nur" Cayenne drauf und das ist auch okay für mich.


    Wer im Thema ist, sieht ohnehin an Bremssätteln, Motorhaube etc., dass es der Turbo ist und alle anderen Menschen sehen ohnehin nur "dicker Porsche".

  • Ist doch okay - für mich selbst käme das auch nicht in Frage, aber wenn jemand das so schön findet...dann bitte.
    Übrigens steht auf meinem Cayenne Turob WLS (VFL Modell) hinten "nur" Cayenne drauf und das ist auch okay für mich.


    Wer im Thema ist, sieht ohnehin an Bremssätteln, Motorhaube etc., dass es der Turbo ist und alle anderen Menschen sehen ohnehin nur "dicker Porsche".


    Bei mit steht hinten nur Porsche.
    Ich habe also nicht den Turboschriftzug aufgeklebt und habe das auch nicht vor.

  • ist halt ein blender...


    habe heute einen pana Turbo in m fahren gesehen- grausam- käme nie auf die Idee, meinen auf Turbooptik umzubauen- wers braucht...


  • hättest du die euro´s gespart und in die keramik´s gesteckt hättest du mächtig was von gehabt - sogar gelbe bremssättel. und die sind sogar noch über den roten "positioniert"...... ;)


    Das stimmt...aber optisch sehen die roten Bremssättel deutlich besser aus als die gelben...ich finde die optisch fast genauso peinlich wie gelbe Anschnallgurte innen...(gut...rote Gurte gehen auch nicht).


    Für einen Normalo-Bürger sehen die gelben Bremsen einfach nur nach Tuning aus...für Insider ist natürlich klar was es bedeutet...


    Zum Thread-Starter: ich sehe es so wie die meisten anderen hier...aber wenn du schon einen auf Turbo machst, dann ganz!! Also rauf mit der Haube... :old: